Tomtom XL: Versionsfrage und Kartenproblem

  • Hallo zusammen,
    meine Eltern wollten sich ein Tomtom zulegen und sind falsch beraten worden, so zumindest mein Eindruck.
    Aber hier die Frage:
    Ich habe hier vor mit ein Tomtom mit dem Namen Tomtom XL Traffic Western Europe.
    Ich habe den Eindruck, es ist dasselbe Gerät wie ein Tomtom XL 30, ist das korrekt?
    Auf dem Boden des Geräts steht Tomtom XL und schräg darunter Canada310.
    Nun zu der anderen Frage:
    Meine Eltern brauchen dringend eine Tschiechien-Karte darauf. das Gerät hat nur noch 40MB Platz. Wenn ich Eastern Europe kaufe, muss ich mich zwischen West und Ost entscheiden, oder kann ich Karten selektiv draufladen?
    Western Europe + Tschechien wäre das Ideal.
    Die Downloadpakete machen da wenig Sinn wie ich finde.
    Danke für eure Hilfe,
    Fluffy