720 Mikrofonhall bei bluetooth

  • der hall ist ja bekannt - könnte man das mikrofon über mikrobuchse herausführen?

  • Hallo, ein externes Mikro hätte ich auch zu gern. Lohnt sich das Öffnen des 720? Hat es schon jemand (entnervt) gemacht?


    Gruß Hans

  • Also mir hat ein Elektroniker das Mikrofon herausgeführt. Erster Test beeindruckend gut. Ich berichte nach weiteren Tests. Wenn erfolgreich auch mit unverbindlicher Bauanleitung.


    Dass das TomTom beim Freisprechen immer wieder mal aussteigt, ist dadurch jedoch nicht behoben, so dass ein ernstzunehmender professioneller Einsatz des Freisprechens eher nicht möglich ist.


    gruss
    kreistier

  • Danke für die nette und ermutigende Antwort. Ich hätte das Tomtom 720 aber sicher schon entsorgt (e-bucht), würde es auch noch beim Freisprechen abbrechen.


    PS: Ich wollte halt zuviel- nämlich das wohl beste Navi mit Freisprecheinrichtung. Fazit: Navi: schlechte Zielfindung bei Einzelgehöften, (TT behauptet am Ziel zu sein, ohne dass es stimmt.) Freisprechen: mäßig.


    Ohne dieses Forum mit seinen netten Leuten schmeisst man das TT720 am besten in die nächste Mülltonne!

  • hier ein zwischenbericht. das mikrofon lässt sich ohne grosse schwierigkeiten herausführen und funktioniert mit einem externen mikrofon dann ganz gut. die sprachqualität wird deutlich verbessert, wie nicht anders zu erwarten. allerdings kann es zu direkteinschlägen des handys in die nf-leitung kommen. daran arbeiten wir noch.


    ich dachte immer, es gäbe nur bananensoftware. weit gefehlt, es gibt auch bananen-hardware, wie hier erlebt.


    nun ja - freisprechen = eins der letzten abenteuer auf diesem planeten.

  • Ein nettes Hallo an alle hier im Beitrag.


    Ihr habt ja mit Euren Beiträgen Recht. - Aber eins ist für mich immer noch eine überwiegende Entschuldigung:


    Das ist Navigationsgerät.


    Na klar; die Funktionen werden angeboten und sollten funktioneren. - Aber guckt Euch mal die Preise für BT-Freisprechanlagen an und dann überlegt mal kurz, ob es die eierlegende Wollmilchsau wirklich geben kann. Das haben schon viele Hersteller auf noch viel mehr Anwendungsbereichen versucht...