720 steigt beim telefonieren über bluetooth aus

  • interessant, aber ärgerlich.
    tomtom ist eingeschaltet, nokia handy erfolgreich verbunden über bluetooth. navigation ohne schwierigkeiten möglich, telefonieren über freisprechen auch.


    dann aber ist zu irgend einem nicht vorhersehbaren zeitpunkt ein ratterndes geräusch auf dem lautsprecher und telefonieren ist nicht mehr möglich. oder während eines telefonates wird die letzte zu hörende silbe des gesprächspartners ständig wiederholt, etwa wie "gagagagagagagaga......".


    um diesen zustand zu beenden, muss ich das tomtom ausschalten. wenn ich das tue, erscheint über einen langen zeitraum das ausschaltbild, dann endlich verschwindet dieses und das tomtom-logo erscheint. danach durchläuft das gerät selbstständig eine initialisierungsroutine und meldet sich dann wieder bereit.


    dananch ist alles möglich bis zum nächsten zwischenfall.


    das gerät wurde schon zweimal reklamiert und zurückgeschickt, weil anfangs überhaupt kein telefonieren möglich war.


    also dachte ich, dass es wohl doch an diesem gerät liegt und habe ein 930 neu erworben - und was sag ich euch? der selbe fehler.


    die ganze sache habe ich mit mehrern nokia-handys probiert. immer das gleiche.


    nun bin ich ratlos.

  • Hallo,


    zuerst wie immer: update, reset, Werkseinstellungen


    Handy neu koppeln und dann gucken, wie es sich verhält.


    Falls Du das Navi nicht mit Spannung versorgst, während Du telefonierst, schließe mal das Ladegerät an und gucke, ob das Besserung bringt.