• Ich habe seit kurzer Zeit das heißt im Dez 2008 ein GO 930 gekauft . Bis dato funktionierte alles einwandfrei aber heute habe ich es wieder an den PC angeschlossen um es upzudaten und jetzt ist die Europakarte verschwunden nur noch die Amerika Karte ist drauf, obwohl ich des öftern versucht habe die Europa Karte von der Festplatte zu laden oder hinzuzufügen pasiert gar nix .Was mache ich da falsch oder was muß ich da tuhn um Erfolg zu haben .
    Pm vornherein herzlichen Dank für euer bemühen Charly

  • Hallo,


    zuerst meine Lieblingsfrage: Ist eine Sicherung vorhanden?


    Falls ja: Backup zurückspielen und fertig.


    Falls nicht: Guck mal in den Kartenordner auf Deinem Navi. -> Beachte gleichzeitig die Hinweise auf der Seite: http://www.tomtom.com/9848


    Wenn da Dateien fehlen, dann kannst Du nur hoffen, dass Du im Downloadordner von TomTomHome noch Deine Karte hast.


    Wenn nicht, dann geht noch folgender Weg: Starte TTHome. Gehe zu "Karten, Verkehrsinfos,... hinzufügen" -> "Inhalte auf meinem Computer" -> Wenn dort der Punkt "Karten" steht, dann guck mal, welche auf dem PC sind und übertrage die richtige ggf. auf Dein Navi.

  • Zu punkt 1 nein leider habe ich keine Sicherung gemacht
    zu 2 Auf TomTom Home habe ich im moment sogar 2 Karten von westeuropa habe mir gleich noch eine gekauft da ich dachte meine wäre zerstöhrt aber jedes mal wenn ich eine von denen auf mein Navi kopieren möchte kommt die Fehlermeldung:
    ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/Install/NoValidItem: Item was not valid after installation: Western_and_Central_Europe
    @ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(655)


    in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:655
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:84
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1032
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:81
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:77
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:69
    this._errorFatal(error);


    Time: Mon, 09 Mar 2009 14:36:04 GMT


    ja und nunn weis ich gar nicht mehr weiter da ich kein englisch verstehe

  • Hallo,


    wenn Du eine über TomTom zum Download gekauft hast, dann lehne Dich entspannt zurück. :thumbup:


    Die Landkarte kannst Du nach Kauf 12 Monate lang herunterladen.


    Wenn es tatsächlich so ist, dann mache Folgendes:


    Lösche oder verschiebe oder benenne um den Inhalt des Ordners Download der TomTomHome-Software. (speziell die Unterordner namens map/maps)


    Lösche nur die bestellte Karte vom Gerät. - Zur Sicherheit gucke mal in Deinen Account unter Bestellungen. - Bei der bestellten Karte sollte PAID/COMPLETED stehen.


    Klicke auf 'Meinen Go aktualisieren'. - Die Karte sollte Dir nun erneut zum Download angeboten werden.


    Wenn nicht, dann frag einfach nochmal nach.

  • da alles ausprobiert was ich mir nur vorstellen kann aber nix funktioniert immer wieder kommt beim überspielen der Karte vom Pc auf das Navi die oben beschriebene Meldung . Am schnellsten und besten denke ich wäre mir geholfen wenn ich die Anweisungen etwa per Telefon bekommen würde

  • Hast Du die Karte vom Gerät UND aus dem Downloadordner gelöscht?


    Wenn nicht, dann mach das erst und lade neu herunter; wenn ja, dann lies weiter.




    Das klingt nach einem Zertifikatsfehler. - Da hilft wohl nur noch Kontakt mit der Hotline bzw. über den Support schriftlich auf der Homepage. - Du kannst schon mal einen Systembericht erstellen und als Text-Datei speichern (bei TomTomHome im Menü unter Hilfe/Systeminformationen). Prüfe auch, ob in Deinem Kartenverzeichnis auf dem Navi die Zertifikatsdatei vorhanden ist. (*.meta.dct) - Wenn nicht, dann guck im Downloadordner von TomTomHome nach, ob da eine CAB-Datei ist, die activation~ oder so heißt. - Da ist das Zertifikat drin. - Die dann entpacken und die *.meta.dct in den Kartenordner kopieren.


    Außerdem suche Dir die PNA-Datei heraus. - Die findest Du auch im Kartenordner (*.pna).


    Im Ernstfall muss Dir ein neues Zertifikat erstellt werden.