Navigon 2110Max Downloadzeit der Kartenaktualisierung

  • Hallo Leute,
    ist es normal, dass die Downloadzeit (gestern für Q1 09) für die Kartenaktualisierung mehrere Stunden dauert (12Std).
    Navigon hat sich mit überlastetem Server entschuldigt.
    Bei meinem letzten Download ende Dezember hat es aber auch mehrrere Stunden gedauert (6Std).
    Hat jemand Erfahrung??

  • Hallo,ich habe das 2150 Max mit Bluetooth zum Tellen aber das wird das gleiche Material sein,bei mir hat das vier Stunden gebraucht.
    Das problem ist die größe der Datei über 1,6 GB,es ist kein Update sondern komplett neues Material.
    Ich wollte auch nur mal schnell ein Update machen aber dann dieser Mist.
    Ich bin enttäuscht von meinem Gerät das immer abstürz.
    Wenn ich das Gerät einschalte und gleich losfahre und dann noch vergesse bei meinem Handy das Bluetooth auszuschalten dann muß ich jedes mal einen Reset mache weil sich das blöde Ding aufhängt.
    Das ist während der Fahrt super.


    Gruß Reinhold

    Einmal editiert, zuletzt von quickly ()

  • Hallo,


    der Beitrag ist zwar OT, aber trotzdem:


    Ich bin ja froh, dass es nicht nur bei TomTom Probleme gibt. - Ich denke, es gibt bei jedem Anbieter Probleme, gerade was Funktionen angeht, die über das Navigieren hinausgehen: Freisprechen, Musikwiedergabe, ...