Tourentausch im itn-Format Norddeutschland

  • Hallo und einen lieben Gruß aus Norddeutschland.


    Bitte gestattet mir als Neuling in diesem Forum eine Frage:


    Gibt es hier irgendwo (oder woanders?) die Möglichkeit, dass sich Motorradfahrer gegenseitig mit ihren schönsten Touren versorgen (als itn-Datei)?


    Hinter meiner Frage steckt die Idee, dass ich z.B. 40 Touren im itn-Format habe, von denen ich selbst ca. 25 schon abgefahren habe. Da der Motorradplaner leider die negative Eigenschaft besitzt, einen Biker gerne öfters mal in eine Seitenstraße einbiegen zu lassen, um ihn 500 Meter weiter wieder umdrehen zu lassen um ihn auf die ursprüngliche Straße zurückzuführen, habe ich auf allen gefahrenen Touren diese Fehler abgestellt und es ist möglich, traumhaft entspannte Touren zu machen. Keine Umdreher, keine Falschabbieger etc.


    Meine Touren gehen grundsätzlich im westen von Hamburg los. Das ist ja aber nicht weiter tragisch, denn jeder kann sich die Tour auf sein zu Hause abändern.


    Die Frage ist, ob in diesem Forum "Nordlichter" anwesend sind, die auch ein paar schöne (fehlerfreie!!!) Touren zum Tausch haben.


    Und noch eine Frage:Im Mai fahre ich in den Harz und habe mir bisher 4 Touren ausgearbeitet die von Bad Sachsa starten. Hat jemand schöne Harztouren im itn-Format?


    Herzlichen Dank für eine Info.


    Markus :whistling:

  • Hallo,


    bekomme den Eindruck, dass hier in diesem Forum gar keine Mitglieder oder Administratoren sind.


    Habe ich etwas falsch gemacht?


    Kein "hallo - herzlich wilkommen in diesem Forum...."


    Und auch nicht ein einziger Beitrag zu meinem "Problem"chen?


    Das ist merkwürdig - offensichtlich haben hier alle Mitglieder (alle beide?) die volle Ahnung und können sich vor tollen Touren gar nicht mehr retten. Und nun komme ich auch noch daher und biete Euch schöne Touren im Norden an. Also wirklich unverschämt von mir! Ich wollte Euch wirklich nicht belästigen oder gar stören....!


    Klasse - Spitzenforum.... :cursing:

  • Hallo,


    Kein "hallo - herzlich wilkommen in diesem Forum...."


    Herzlich willkommen im Forum ;) Und ruhig Blut Brauner, sollte als Nordlicht doch nicht schwerfallen. Da ich kein Biker bin, komme ich als Tauschpartner für Dich leider nicht in Frage. Lade Deine Touren doch per TT-Home hoch, dann erreichst Du deutlich mehr potentielle Interessenten.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Warum tauschen???? einfach runterladeen z.b hier Klick

  • Ich kann helfen! :D


    Als eigentlich nur externer Leser habe ich mich jetzt eben mal angemeldet, um Dir ein paar mehr Infos zu geben als bisher hier zu finden sind. Also denn los:


    Hintergrund:
    - ich bin Harzer
    - ich fahre Motorrad mit und ohne Schneeketten (ergo viel ^^ )
    - ich habe letztes Jahr jede öffentliche Straße des Harzes abgerissen, mitgeschnitten, bewertet, aufbereitet und online gestellt für die Allgemeinheit


    Unter folgendem Link findest Du u.A. den Themenbereich "Strecken im Detail". Dort findest Du eine sortierbare Liste mit so gut wie allen interessanten Motorradstrecken im Harz mit Bewertungen (Kurven, Fahrspaß, ...), GPS-Downloads, Landkarten, Sat-Bildern, Höhenlinien und teilweise Videos. Die GPS-Downloads liegen in diesem Bereich nur als GPX vor, aber mit einem Progrämmchen wie RouteConverter kannst Du das für Deinen Bedarf umwandeln.


    http://motorrad.harzpoint.de


    Und weil wir eben gerade bei dem Thema sind... ;)


    Seit ein paar Wochen habe ich einen Online-Motorradtourenplaner ins Rennen geworfen. Ist auf obiger Seite unter Themenbereich "Motorradtouren" zu finden. Das Ding funktioniert nach dem Prinzip "so wenig wie möglich - so viel wie nötig".


    Tourenplanen
    - schnell und unkompliziert im Browser
    - theoretisch weltweit
    - kostenfrei
    - Klick und Klick&Drag erzeugen eine Tour


    Export für GPS
    - GPX
    - ITN (TomTom - wem erzähl ich das hier :) )
    - Navigon (RTE, FRESHROUTE)
    - Becker
    - KML 3, 4.2


    Betrachten der Tour
    - auf den üblichen Karten, Sat-Bildern a la Google
    - Abfliegen in 3D direkt im Browser (via "Earth"-Ansicht mit Firefox, IE, Chrome)


    Screenshot Stilfser Joch - Topo-Ansicht
    [Blockierte Grafik: http://www.harzpoint.de/motorr…enshot_stilfser_joch1.jpg]


    Screenshot Stilfser Joch - Abfliegen in 3D
    [Blockierte Grafik: http://www.harzpoint.de/motorr…enshot_stilfser_joch2.jpg]


    So. Ich denke, das sollte erstmal ne Menge Input bringen so Du zu den Leuten gehörst, die auch selbst planen. Alternativ - für Downloader, Einspieler, Abfahrer gibt's z.B. http://www.mopedmap.net.


    Für weitere Infos stehe ich gern zur Verfügung.
    Beste Grüße aus dem Harz


    PS: Nur mal so am Rande - allein in dem Motorradteil stecken für lau Tendenz 3.000 Stunden und 3.000km