Kartenupdate

  • Hallo Ihr Lieben, endlich habe ich mein Navi (930T) und habe endlich die Probleme, die ich schon immer haben wollte. Eigentlich funktioniert alles so weit bis auf:


    1. Ich kann mir nicht die aktuelle Karte runterladen, nach 15 Minuten bricht das system ab und sagt mir was von Laufzeitfehler :( Erst hatte ich zu wenig Speicherplatz auf C:\ bin jetzt auf einem anderen Laufwerk zum abspeichern der Daten, dürfte eigentlich nichts ausmachen...


    2. Meine Dialogfelder für das Ansagen von Adresse sind grau und nicht anwählbar. Was muss ich tun damit das funktioniert? Was für Erfahrungen habt Ihr denn damit gemacht?


    3. Wie bekomme ich denn die Geschwindigkeitstafeln aufs Display, die mir anzeigen wie schnell hier gefahren werden darf (und nicht nur die Anzeige ganz unten Rechts im Eck)?


    4. und zu letzt: fahre demnächst nach USA, wie komme ich dann auf die USA Karte - merkt das Teil das selbständig oder muss man das manuell umstellen?


    Wäre toll wenn ich hilfe bekäme, ich habe auch ein tolles Rezept für ne Pizza anzubieten... :D

  • Hallo,


    zu 4.) Du musst die (Land-)Karte wechseln. - In den Einstellungen - Karten verwalten/wechseln


    zu 3.) Kann ich nicht sagen. - Man munkelt aber, dass das auch auf den rot umrandeten Schildern am Straßenrand steht. ;)
    NACHTRAG: http://www.tomtom.com/4395 - Das findet man bei TomTom. - Aber das scheinst Du ja schon aktiviert zu haben


    zu 2.) Pauschal erstmal ein Update machen. -> siehe http://www.tomtom.com/3711
    Reset: -> http://www.tomtom.com/6967
    Dann guck mal, ob im Ordner ASR die Datei support_asr.dat vorhanden ist.


    zu 1.) Wenn Du auf dem Systemlaufwerk (also wo Windows installiert ist) zu wenig Speicher hast, ist das schon grundsätzlich äußerst ungut. Wenn es wirklich ein Laufzeitfehler ist, dann stimmt was nicht mit Deinem System. Wenn es 'nur' ein Server Timeout ist, dann prüfe Deine Interneteinstellungen (auch Firewall, sonstige Sicherheitssoftware). Solltest Du WLAN benutzen, dann nimm für große Downloads lieber ein Netzwerkkabel. Wenn das nicht hilft, dann lösche den Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\TomTom (Den findest Du auch, wenn Du im Windows-Startmenü bei 'Ausführen' einfach %appdata% eingibst und Enter drückst. Benenne den Ordner 'Eigene Dateien\TomTom\HOME\Download' in 'Download_alt' um. Dann nochmal versuchen zu aktualisieren bzw. Garantie für neueste Karte nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ronny2502 ()