Karteninstallations KRISE Dringend!!!!

  • Liebe Kollegen,


    meine Frau fährt Morgen nach Teneriffa und ich habe ihr eine neue Europakarte für´s TT720 spendiert. Leider läßt sie sich nicht installieren. Karte wurde runtergeladen und während des Installationsprozesses tritt ein Fehler auf: Archiv ungültig C: Dokument/Einstellungen......und Dateiname.
    Das passiert sowohl auf Windows als auch auf Apple. Ich habe extra eine 2GB SD karte eingesteckt , aber es ist immer das Gleiche


    Ich habe die Karte auch schon manuell auf die kSD karte kopiert, aber da ich kein Aktivierzugscode mitbekommen habe geht das auch nicht.


    Kann mir da BITTE jemand helfen?


    Besten Dank im Voraus

  • Hier noch die vollständieg Fehlermeldung.


    ERROR: DesktopLib/InstallToDevice/GetInstallable/InvalidArchive2: Archiv ungültig: C:\Dokumente und Einstellungen\ischob\Eigene Dateien\TomTom\HOME\Downloads\complete\map\West-_u._Mitteleuropa_2_GB\Western_and_Central_Europe_2GB.zip
    @ .\framework\InstallToDeviceThread.cpp(956)


    in .\framework\InstallToDeviceThread.cpp:956
    Stack:
    0. chrome://tthome/content/ui/bindings/commit.js:74
    error(textOrException);
    1. chrome://tthome/content/ui/bindings/ttwizard.xml:1033
    this._commitFailed(i, commitPage);
    2. chrome://tthome/content/logic/util.js:77
    return func.apply(obj, arguments);
    3. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:70
    this._errorCallback(e);
    4. chrome://tthome/content/logic/dllUtils.js:62
    this._errorFatal(error);


    Time: Sat, 14 Mar 2009 16:19:35 GMT


    Wo bekomme ich meinen Aktivierungscode her???

  • Wenn ich sie manuell entpacke gibt es folgende Meldung



    ! C:\Dokumente und Einstellungen\ischob\Eigene Dateien\TomTom\HOME\Downloads\complete\map\West-_u._Mitteleuropa_2_GB\Western_and_Central_Europe_2GB.zip: CRC-Fehler in crpoi.dat. Die Datei ist fehlerhaft.

  • Hallo,


    benenne den Downloadordner der TomTomHome-Software um und lade erneut herunter (Meine Gerät aktualisieren). - Das Archiv scheint nicht richtig übertragen worden zu sein.

  • Hallo,
    das ist nicht gut. Es ist auch ungewöhnlich. Mit Systemen vom angebissenen Apfel kenne ich mich leider nicht so gut aus. - Probiere auf dem Windowssystem Folgendes aus:


    Deinstalliere TTHome.
    Lösche den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\TomTom"
    Lösche den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\TomTom\HOME"


    Installiere alle Windows-Updates (besonders wichtig: NetFramework in der aktuellsten Version) und installiere danach TTHome 2.5 neu. (Nicht die Version 2.6BETA!)


    Sollte der Download dennoch nicht funktionieren, prüfe Netzwerkeinstellungen (WLAN vermeiden), Firewall, Antivirussoftware. - Ggf. alles deaktivieren.


    Wenn es noch immer nicht geht, dann weiß ich im Moment auch nicht weiter. :(

  • Hallo Ronny,


    :-) hab alles so gemacht, wie Du geschrieben hast, zusätzlich noch bei der Hotline angerufen und noch die Downloadordner geleert. Vermutlich lag es aber am SD Speicher. Ich wollte ihn sicherheitshalber nochmal formatieren und da hat er Fehler gezeigt, also erst mal auf FAT und dann auf FAt32 formatiert, dann war alles gut und die Installation lief problemlos ab.


    Also BESTEN DANK!!!



    ... und dem nächsten kann ich bei dem Problem auch helfen. Nur meine Family fährt auf Teneriffa mit normaler Karte :-(