Navigator 6, keine neuen Karten

  • Ich habe im jahr 2007 meinen HP ipaq mit TomTom Navigator 6 ausgestattet, dazu die Karten von Westeuropa, Osteuropa und mittlerer Westen USA.
    Ich bin bis dato sehr mit der Kombination zufrieden und wolle heute mal einen neue Version den Westeuropa Karte kaufen.


    Dabei lese ich, das es für den Navigator 6 keine neueren Karten als von 2007 gibt und auch keine mehr erstellt werden. Das heißt mein 2 Jahre altes Produkt ist nicht mehr zukunftsfähig, selbst wenn ich dafür Geld auszugeben bereit bin. Gleichzeitig bietet aber TomTom die Navigator 6 Software munter zum Preis von 129,-. € an.


    Die neue Software Navigator 7 ist nur auf vorinstallierten Geräten zu verwenden. Also auch kein Software Update für mein Gerät möglich.
    Ich fühle mich von TomTom ausserordentlich veräppelt wenn ich dann auch noch munter Newsletter bekomme die mich zum Kauf der neuen Karten ermuntern.


    Ich werde mich definitiv nach einem anderen Anbieter umschauen. Oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden, wäre ja schön.
    Viele Grüße
    Karsten

  • Oder habe ich da grundsätzlich etwas falsch verstanden, wäre ja schön.Karsten


    Leider nicht. Ob / wann TT den Navigator 7 für den freien Verkauf vorsieht kann man nicht sagen. Aber es gibt ja zahlreiche Alternativen am Markt, teils zu günstigeren Kursen als sie durch den Kauf einer neue TT-Map anfallen würden.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Hi Ossi,


    danke für die Rückmeldung. Ich lade gerade den Navigator 7 von Navigon zum Testen runter. Hast Du da Erfahrung oder würdest Du was anderes empfeheln.


    Viele Grüße
    Karsten

  • Nein habe ich nicht. Da ich TT-Fan bin, habe ich mich bei meinem Handy für ein Produkt von Sygic entschieden. Ich vermutete das TT dort ohnehin federführend ist, die Benutzerführung und das Kartenmaterial kommen einem TT-PND User in jedem Fall sehr bekannt vor :) .
    Mit Navigon habe ich keinerlei Erfahrung.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80