Einige Fragen zum TomTom XL...

  • Moin,



    mir hat gestern jemand das TomTom XL in Berlin von der Saturneröffnung für 111 Euro besorgt (ich denke das ist ein guter Preis oder???)...soll wohl auch TMC haben...


    Jetzt meine Fragen dazu...ist da ne SD Speicherkarte oder sowas drin oder ist das bei dem XL Modell schon alles intrigiert???


    Ist das TMC da intgiriert oder brauche ich noch diese externe Antenne???


    Wird das TomTom dann auch ohne Probleme am PC erkannt unter Vista???


    Wie sieht es aus mit der Blitzersoftware??? Kann man die auch auf das Modell aufspielen und ist das Empfhelenswert???


    Und wenn ja von welcher Seite macht ihr das mit der Blitzersoftware???



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und meine Fragen beantworten...



    MfG

  • Hallo,


    die meisten ONE-Modelle haben nur noch internen Flashspeicher; also keine SD-Karte mehr.


    RDS-TMC geht nur über einen separaten RDS-TMC-Empfänger.


    Der Preis (111EUR) ist super.


    TomTomHome läuft auch unter Vista.


    Für Blitzer gibt es verschiedene Anbieter. Neben anderen natürlich auch original von TomTom. - Ich nutze eine Datenbank von http://www.scdb.info/

  • Habe heute das Navi bekommen ist das TomTom XL Traffic...mit dabei schon die TMC Antenne...


    was leider nicht so gelungen ist, dass es keine Strassennamen ansagt und auf welcher Seite sich das Ziel befindet... oder gibt es dafür vielleicht noch ne andere Software???



    MfG

  • Hallo,
    die Funktion TTS (TextToSpeech) können die ONE-Modelle (bisher!) nicht. - Darum ist die Ansage von Straßennamen auch nicht möglich.

  • Wie sieht denn das eigentlich mit dem Kartenupdate aus??? Habe das TomTom bisher noch nicht am PC angeschlossen... war das nicht so das man die nur 2 Wochen lang nach dem ersten Anschluss am PC oder nach dem Kauf kostenlos aktualisieren kannst???


    MfG

  • Hallo,


    mache eine manuelle Sicherung und dann nutze unter Extras in TomTomHome: Garantie für die neueste Kartenversion (oder so ähnlich).


    Manuelle Sicherung: Das Navi wird wie ein USB-Stick als Wechseldatenträger erkannt. - Alles markieren und auf den PC kopieren. - Das war es dann schon.