Sprachausgabe über USB-Stecker

  • Hallo,
    ich benutze mein TT one 3rd Edition auch zum Motorradfahren. Weiß jemand, ob über den USB-Stecker auch ein Kopfhöhrer via USB-Adapter angeschlossen werden kann? Gibt´s da auch ne Sprachausgabe?
    Gruss winni5600

  • Hallo Winni,


    nein, eine Audioübertragung ist nicht möglich. - Der USB-Anschluss ist nur zum Aufladen und für den Datenaustausch (Computer).

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und dachte mir, daß ich es mit einem Adapter (mini-USB auf 3,5 mm Klinke) lösen könnte.
    Ronny : hast Du es schon probiert, oder woher hast Du die Info, daß es nicht funktioniert?


    LG


    funkuh

  • Hallo funkuh,


    ich habe es nicht probiert; ich werde es auch nicht probieren. -> Ich würde auch keinen Adapter & Kopfhörer in eine Antennenbuchse stecken und dann hoffen, dass da Musik rauskommt...


    Lasst es lieber. - Ich weiß nicht, ob das, was Ihr da vorhabt, für das Mainboard förderlich ist.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem und dachte mir, daß ich es mit einem Adapter (mini-USB auf 3,5 mm Klinke) lösen könnte.


    Hallo funkuh,


    das hatte ich auch vor. Wenn man mit TTHome arbeitet hat man ja auch Sprachausgabe am Computer. Bei Ebay gibt´s den Adapter für ganz kleines. Werde es einfach mal probieren. Problem ist dann allerdings, daß das TT dann nicht mehr geladen wird.


    Gruss Winni

  • Oh mann; wollt Ihr tatsächlich 150 EUR oder mehr in den Wind schießen für dieses heikle Experiment?


    Solltet Ihr es tun, berichet wenigstens daürber. - Wie gesagt: Ich rate davon ab. - Aus dem USB-Anschluss des PC kommt auch nur Musik, wenn ein entsprechender Wandler (mit Soundkarte) dazwischen ist.

  • Hi Ronny, den Adapter gibt es schon für 20 € +x bei ebay.


    @ winnie; laden musst Du Dein tomtom vorher und dann läuft es doch für 4 Stunden, das reicht doch für eine schöne Tour, oder?


    LG


    funkuh

  • Nachfrage:


    Hat sich noch niemand getraut? - Es würde mich ja nun wirklich interessieren, ob das TomTom diese Aktion überlebt.