TomTom One XL Betriebssystem

  • Hallo zusammen,



    Ich hab da mal ein Problem. Ich kann mein TomTom One XL seit gestern nicht mehr nutzen... es resettet sich immer wieder selbstständig. Einen Reset laut TomTom Homepage habe ich auch schon durchgeführt, bringt nichts, gleiche Ablauf: Einschalten, hier und da drücken, Neustart.



    Hier meine Frage: Hat jemand eine saubere Kopie der Betriebssystemsoftware zur Hand? Mir geht es nicht um irgeneine neue Karte, die habe ich noch gesichert, ich denke jedoch, das die Betriebssystemdateien irgendwie hinüber sind.



    Daher mein Wunsch (Windowsüblich) Format C: und neu installieren. Geht das oder hat einer ne bessere Idee?



    Gruß Thorsten

  • Hallo,


    lege zuerst eine manuelle Sicherung an. (http:www.tomtom.com/3191 - manuelle Sicherung steht etwas weiter unten)


    Lösche dann alle Dateien auf dem Navi, die außerhalb der Ordner sind (im Hauptverzeichnis). Lösche keine Ordner!


    Mache dann mit TomTomHome so oft Updates, bis Dir keine Applikation mehr angeboten wird. (Bei den ONE-Modellen wird die Kernsoftware nur schrittweise aktualisiert.) - Das Navi zwischendurch immer einmal ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von ronny2502 ()

  • Hallo!



    Ja super! hat geklappt, der TomTom startet wieder und ist dadurch sicher auch aktueller. Ich hab das Teil allerdings erst formatiert und die Ordner dann wieder drauf gepackt die ich noch gesichert hatte. Jetzt zeigt der Explorer nicht mehr das TOmTom Symbol an, aber das ist nicht so wichtig. Danke für den schnellen und vor allem RICHTIGEN Tip :-)