Unterschied Verkehrsinfo/TMC

  • Hallo,


    ich habe seit kurzem ein neues Tomtom und ich frage mich, wo der Unterschied zwischen TMC und Verkehrsinfos (das ich bezahlen muss) liegt.


    Gruß, Simon

  • Hallo,


    TMC ist kostenfrei und wird über den RDS-TMC-Empfänger an das Gerät übermittelt. - Das erfolgt über die normalen Radiosender, wie Du es auch vom Verkehrsfunk kennst.


    Der kostenpflichtige Dienst ist nur über ein kompatibles Handy zu empfangen, welches per BT mit dem TomTom-Navi verbunden werden muss.


    Es ist also eine zusätzliche Verbindung via GPRS über den Provider (D1, D2, O2,...) erforderlich.


    Weiteres findest Du unter: http://www.tomtom.com/9613

  • gibt es - außer dem unterschiedlichen Übertragungsweg - andere Unterschiede? Werden bei den kostenpflichtigen Verkehrsinformationen andere / bessere / schnellere / genauere Informationen (ggf. aus anderen Quellen) übertragen als bei dem kostenlosen RDS?


    ... fragt - interessiert - der Hilli :?: