Ersatzgerät

  • Wer kennt das Problem nicht wenn ein Gerät zweimal mit dem selben Problem Defekt ist und ein Austauschgerät verlangt! aber nur mit Reparaturen besänftigt wird. So zu sagen alle halbe Jahre sein Gerät für 14 Tage verabschieden muss, ganz zu schweigen von der nervigen Korespondenz mit dem Kundendienst. Wer hatte bereits das selbe Problem und wurde wie ich so verärgert? René :?:

  • HAllo,


    dazu gibt es eine gesetzliche Regelung. - Im Gesetzestext heißt es (nicht wörtlich; nur ganz stark vereinfacht), wenn es innerhalb eines angemessenen Zeitraumes zu wiederholten Nachbesserungen kommt, hat man das Recht, einen Austausch zu verlangen. - Nun ist es den Anbietern überlassen, den Begriff "angemessen" zu definieren.... Weiterhin ist Voraussetzung, dass die Garantie-/Gewährleistungsbestimmungen eingehalten werden. - Bei TomTom konkret: Es muss ein wiederholter Hardware-Fehler innerhalb von sechs Monaten vorhanden sein.