Dimmen im Sekunden Takt

  • Hallo zusammen,
    auch ich habe ein Prob. seit der Aktuallisierung meiner Tom Tom go 730 Software.
    Wenn ich das Navi über mein Ladekabel in den Zigarettenanzünder einstecke, dimmt es im Sekundentakt, es dauert ca 10 sec dann wird es wieder dunkler dann wieder hell weitere 10 sec wieder dunkel usw.
    Aber erst seit gestern Umstieg auf V. 2.6
    Ohne Ladekabel besteht das Problem nicht
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    dank im voraus
    Gruß Jacki1311

  • Hallo Jacki,


    so Du noch keine hast, mache erstmal eine manuelle Sicherung. (http://www.tomtom.com/3191 - steht weiter unten auf der Seite) Nutze bitte nicht die interne Backupfunktion.


    Dann lösche alle Dateien, die sich im Hauptverzeichnis des Navi befinden. - Lösche keine Ordner!


    Mache jetzt nochmal ein Update in TTHome und teste es danach. Wenn das nicht hilft, dann prüfe, ob das Ladekabel einen Wackelkontakt hat bzw. der Zigarettenanzünder.


    Tritt das auch auf, wenn Du Dein Navi über USB an den PC anschließt und bei der Frage auf dem Navi "Mit dem PC verbinden" auf NEIN klickst? - In dem Fall wird das Navi nur mit Strom versorgt. - Wenn das Phänomen da auch auftritt, liegt es am Navi, ansonsten wohl eher am KFZ-Lade-Kabel. Guck auch mal nach der USB-Buchse am Navi. - Ist die fest oder wackelt da was?

  • danke Dir Ronny für deine Antwort. Habe vorher das Navi in die Docking Station am PC gesteckt, und die Verbindung mit nein beantwortet,
    dann habe ich eine Routenvorschau gemacht, das Navi ist einwandfrei gelaufen, bis ich den Helligkeitssensor zugehalten habe, dann hat es wieder alle 10 sec runtergedimmt, als ich dann unter Helligkeitseinstellungen Bei Dunkelheit reduzieren abgeschaltet habe und bei Dunkelheit zur Nachtsicht wechseln gewält habe ist das dimmen im 10 sec takt in der Tagesansicht weg, aber in der Nachtansicht wechselt es ab und zu wird n bisserl heller dann wieder dunkel, wenns dann auf der Autobahn ist bleibt es dann gleich dunkel.... mir kommt es so vor , wie wenn es aktuallisiert wird das es dann immer ein bisserl heller wird. Ist dies bei eurem auch so?
    Gruß Jacki1311

  • habe das Navi so wie Ronny es beschrieben hat, wieder neu aufgespielt,habe erst ein Backup gemacht,
    dann alles gelöscht und formatiert,
    dann habe ich den Straßenkartenordner und den Ordner LoquendoTTS vom Backup wieder reinkopiert,
    dann TomTom Software gestartet und Navi neu installieren lassen,
    jetzt funzt es wieder richtig :thumbsup:
    Danke Dir nochma Ronny
    Gruß Jacki1311