TomTom XL 30-Series finde keine Karten nach Software Update!

  • Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Gerät.
    Ich habe heute über TomTom Home die neue Software für das Navi installiert.
    Währenddessen stürzte Home ohne erkennbaren Grund ab. Als ich es wieder startete lief alles normal.
    Nur als ich auf den Inhalt guckte fand Home keine Karten.
    Als ich das Navi starte erscheinte auf dem Display die "Keine Karten gefunden".
    Ich habe aber vorher über die Software die Daten normal gesichert.
    Als ich es Wiederherstellte bleib das Problem trotzdem. (Diese Funktion sichert wohl keine Karten).
    Was kann ich jetzt machen?


    ich hatte die Karten DE AT CH und Eastern Europe.


    ????
    Danke,

  • Hallo,


    ich verstehe Deine Aufregung. - Aber die Suche hier im Forum funktioniert super! -> KLICK hier


    Wende Dich an den Support und stelle Dein Anliegen sachlich dar. - Dann wird Dir geholfen.


    Du brauchst einen Kaufbeleg, die Systeminformationen von TTHome und eben eine konkrete Fehlerbeschreibung (Wie kam es dazu, dass die Karten verschwunden sind...)

  • Danke,
    aber ich habe schon das Problem gelöst mit Hilfe des Supports.
    Ich hatte noch einen Gutschein für die aktuellste Karte zu Herunterladen was ich nicht wusste.

  • ich habe eine nachricht von günter erhalten und jetzt möchte ich hier darauf antworten, weil ich nicht wie sonst. weil ich habe einen nachricht über e-mail erhalten und sonst finde ich es nirgendwo.


    also,
    der gutschein für die karte ist nicht in der verpackung, du musst es über TomTom-Home machen.


    ich kopiere mal hier die antwort vom TomTom Support:


    " [font=&quot]1. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem Computer und schalten Sie es ein.
    Warten Sie bis HOME startet.
    2. Klicken Sie in HOME auf Anmelden, um sich bei Ihrem TomTom-Konto anzumelden.
    3. Überprüfen Sie, ob eine neuere Kartenversion verfügbar ist.
    Klicken Sie im HOME-Menü auf [Extras] > [Garantie für die neueste Kartenversion nutzen].
    4. Wenn eine neue Karte verfügbar ist, klicken Sie auf Jetzt herunterladen.
    Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Karte, die Sie herunterladen möchten, und klicken Sie anschließend
    auf OK.
    HOME lädt Ihre neue Karte herunter und installiert sie.
    5. Klicken Sie auf Fertig.
    Ihre neue Karte wird nun auf Ihrem Gerät installiert."[/font]

  • Hallo TomTom XL,




    ich habe es ausprobiert, aber da mein Gerät schon über 6 Mon. ist,


    ging es nicht mehr.


    Ich kann nur hoffen, dass TomTom mir neu Karten auf Kulanz gibt.




    Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von günter ()

  • Hallo Ronny 2502,


    habe heute Nachmittag alles nach TomTom gesendet.


    Übrigends gab es zur gleichen Zeit eine sehr wichtige Aktualisierung für TTHome.


    Möglich, dass TT endlich etwas gemerkt hat.


    Nochmals Danke


    Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von günter ()