TT ONE Genauigkeit

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid 2 Tagen den TT ONE und stelle Folgendes fest.


    Bei der Anweisung die Richtung zu ändern gibt er die Entfernung zu dem Ereignis an, z.b. in 500 m die Abfahrt, tatsächlig bin ich dann von der Abfahrt nur noch 300 m entfernt. Die Ungenauigkeit tritt fast immer auf, beim Fahren innerhalb des Ortes ist sie natürlich kleiner. Hat noch jemand das Problem und was kann ich tun?

  • Hallo,
    ich war heute unterwegs mit einem Navi von TomTom UND von Garmin. - Ich denke, dass diese Ungenauigkeit bei allen Herstellern auftritt. - Der "Befehl" für die Anweisung wird bei x Metern ausgegeben, aber die Stimme braucht eben ihre Zeit. - So kommt es, dass Du hörst, "in 500 Metern abbiegen", aber tatsächlich sind es nur noch 300 oder weniger, wenn die Dame mit der Ansage endlich so weit ist.
    Ich wiederhole nochmals für alle peniblen Fehlersucher: Dies ist eine Vermutung, die auf Erfahrungen basiert; keine gesicherte Tatsache.

  • Hallo topsuper,


    ich glaube, Du hast ein ähnliches Problem wie ich (siehe meinen neuen Beitrag). Ich nutze mein Navi (ältere Version One 2nd Ed) schon seit 2 Jahren und habe den Eindruck gewonnen, dass diese Schwierigkeit mit jedem Aktualisieren der Software zugenommen hat. Dies führt bei mir dazu, dass ich bisweilen nicht weiß, wo ich genau abbiegen muss, und mich verhaspele.


    Bevor ich mir das Tom Tom zulegte, nutzten wir leihweise die PDA eines Bekannten, damit hatten wir das gleiche Problem. Inzwischen verwendet mein Freund eine PS zum Navigieren, diese gibt nach meinem Dafürhalten präzisere Anweisungen.


    Grüße
    Fremdling

  • also nochmal, bei meinem Gerät ist es seid dem 1. Tag so, ich habe noch einen PDA mit Marco Polo Software und einem älteren Blaupunkt Navi im Einsatz, hier gibt es keine Abweichungen, seltsam