GO 630 wird von TomTom HOME nicht erkannt

  • Moin,


    ich bin der neue mit scheinbar alten Problemen.Mein neuer GO 630 wird von TomTom HOME nicht erkannt.
    rechts unten in der Ecke steht : "Kein Gerät angeschlossen" !!!!???? :cursing:
    Als Laufwerk wird der GO 630 erkannt und ein Backup ist erstellt.Resettet habe ich schon 3 x und alle USB- Ports sind abgeklappert HUB hab ich nicht. ;( Ich möchte jetzt so gerne die Karte updaten :huh: ....


    Danke für eure Hilfe


    Lotti 8o

  • Hallo,


    TomTom-Navis haben Anspruch, zwei aufeinanderfolgende Laufwerksbuchstaben zu beanspruchen. - Prüfe bitte, ob die Laufwerksverwaltung dies zulässt. -> Siehst Du im Explorer zwei Laufwerke (interner Flashspeicher und SD-Karten-SLot des GO630)


    Ordne anderen Laufwerken in Deinem System mal andere Buchstaben zu, sodass zwei aufeinanderfolgende frei sind für das TomTom.


    Eine häufige Fehlerquelle ist ebenfalls die merkwürdige USB-Verwaltung von Windows. - Das selbe USB-Gerät wird an jedem USB-Port erneut in Windows hinterlegt. - Suche bei google (oder woanders) nach devmgr_show_nonpresent_devices . - Lösche dort nach Anweisung alle inaktiven USB-Laufwerke.