Anmeldung 2tes Bluetooth Headset 4K00.013 - Probleme damit

  • Hallo,


    habe mir für eine bevorstehende Sommerreise mit dem Zweirad und Rider 1 ein zweites Bluetooth Headset 4K00.013 (BTHDSET Ver: 01) gebraucht aber unbenutzt gekauft. Wenn Headset 1 ausfällt kommt das 2te aufgeladene zum Einsatz. Angemeldet ist im Moment im Rider 1 das erste Headset, dass bei Kauf des Gerätes mitgeliefert wurde (funktioniert auch einwandfrei). Die Anmeldung von Heaset 2 funktioniert nicht. Wo kann ich in einem Menü vom Rider 1 das angemeldete Headset mir ansehen und löschen / rausschmeißen, um Headset 2 Probeweise und auf der Fahrt bei Bedarf (Akkukapazität Headset 1 am Ende) neu anzumelden?


    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?


    Gruß


    Detlef

  • Hallo,


    die Radikalmethode hilft garantiert: Im Menü Einstellungen ändern - letzte Seite - Standard wiederherstellen - Dann das BT-Headset neu koppeln.


    Aber beachte bitte, dass durch die Werkseinstellungen einige Dinge gelöscht werden.


    Alternativ sollten vorhandene BT-Geräte auch wieder aus dem Rider gelöscht werden können. - Ganz sicher bin ich mir im Moment nicht, aber guck mal in die BT-Option beim RIDER.

  • Hallo ronny2502,



    vielen Dank für deinen Tip - es funktioniert. Problem dabei ist nur, dass dabei einiges gelöscht wird. Wurde eine Tour mit dem Motorrad Tourenplaner erstellt und diese in den Ordner "itn" reinkopiert, ist dieser Ordner nach dem zurücksetzen "GANZ LEEEEEEEER". Hilfreich dabei wäre folgender TIP: Diese Tour, die in dem Ordner "itn" steht zusätzlich auf einem USB-Stick (klein und handlich unterwegs noch zu verstauen) sichern und unterwegs dann wieder manuell vom Stick auf die SD-Karte in den Ordner "itn" reinkopieren. Entweder sucht man sich unterwegs einen Elektronikmarkt (Media Markt, MediMax usw.) und bittet das Verkaufspersonal um diesen Gefallen oder man hält auf einem Autobahnparkplatz die Augen offen und sucht sich einen Außendienstler, die meistens einen Laptop an Board haben (wie ich auch) und bittet diesen darum.



    Gruß



    Detlef