TTR2 und Nokia 6300 verbindung klappt nicht

  • wer kann mir helfen?
    ich bekomme keine sprachausgabe von meinem handy 6300
    mit dem 6600 geht es.woran kann das liegen?
    ich benutze das scala 2

  • Habe leider das gleiche Problem. Auch mit dem Nokia 6300.
    Ich kann mit dem Navi wählen und bekomme auch eine Verbindung. Aber ich kann über das Headset weder etwas hören noch etwas mitteilen.
    Die Verbindung bleibt einfach stumm. Zu Anfang hat es einmal funktioniert.
    Mein Kumpel hat das gleiche Handy und das gleiche Navi. Bei ihm klappt es einwandfrei.
    Was mache ich falsch?
    Würde mich über ein paar Ratschläge sehr freuen.


    Gruß curve1

  • Hallo curve,


    dann vergleicht mal die Firmware vom Navi: Auf das GPS-Empfangssymbol rechts unten tippen, dann wird die Version angezeigt.

  • Hallo Ronny!und die anderen:
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe die version 7.901.
    Wenn ich eine andere haben müßte ,wo bekomme ich die her?
    Ich würde mich über eine Antwort oder Hilfe sehr freuen!!! :thumbup:
    Hab leider auch mit dem Tom Tom am PC rumgespielt,bei der Kopie kommt immer die meldung keine Karte , kann mann das rückgängig machen????
    Gruß an alle
    Biene54

  • Hallo ronny2502,
    ich habe die Version 7.901 drauf. Habe das update ganz frisch drauf gespielt.
    Das Problem ist, mal funktioniert es und wenn ich es dann eine Nacht ausgeschaltet habe, geht es anschließend wieder nicht.
    Ich bin absolut ratlos.
    Ich könnte die ganze sch...e aus dem Fenster werfen.


    Gruß curve1

  • HAllo,


    wirf es nur aus dem Fenster, wenn Du eine sehr gute Rechtsschutzversicherung hast und eine gute Haftpflichtversicherung hast. - Du könntest jemanden verletzen... :whistling:


    Ich meinte eigentlich nciht, dass Du ein Update machen sollst. - Tatsächlich erstmal nur die Firmware vergleichen und gucken, ob es da Unterschiede gibt. - Nicht immer (wie bei allen SW-Herstellern) heißt neue Version auch gleichzeigit Verbesserung.


    Also: Vergleiche Deine Version mit der Deines Bekannten. - Wenn es bei ihm läuft, dann kopiere die Kernanwendung von ihm auf Dein Navi.

  • Hallo!
    Danke für die ratschläge!
    Aber wer und wo kann mir wirklich geholfen werden??
    Was ist besser umsteigen auf Garmin ,oder gibt es da auch probleme?
    gruß
    biene 54 ?( :cursing:

  • und es konnte weder durch den TT Support noch durch Nokia Support bereinigt oder wenigstens erklärt werden. Das Einzige was beide gemacht hatten war dass sie die Schuld bei dem anderen gesucht hatten. Letztendlich habe ich das Handy (Iphone 3G) gewechselt und alles (Rufannahme, Nummernerkennung,Sprachausgabe usw...)funktioniert bestens.



    LG Rkkurti :thumbup:

  • Das Problem ist, wenn ich das Navi erst mit meinem Rechner verbunden habe, kann ich nachdem ich es wieder vom Rechner getrennt habe, einwandfrei telefonieren.
    Schalte ich es aber eimal aus und wieder an, geht es wieder nicht. Ich muß es dann erst wieder einmal mit dem Rechner verbinden, trennen und schon geht es wieder.
    Woran kann das nur liegen?


    Gruß curve1

  • das ist jetzt nur eine Vermutung aber es kann sein dass deine Bluethootverbindung nicht klappt. Vielleicht hast du 2 vreschiedene Versionen. Versuche mal dein Problem an den Support von Tomtom und auch Nokia zu schreiben womöglich hast du dort mehr Glück als ich es hatte. Wie gesagt mit meinem Iphone 3G funktioniert es in allen Bereichen. Ich habe den Kauf eines neuen Handy nicht bereut wenn es auch einige Euronen gekostet hat. Da ich aber sehr viel unterwegs bin und mein TT daher sehr oft benutze (Telefon und Navi) ist der Nutzen weit größer als die finanzielle Belastung durch den Neukauf des Handys.



    Viel Erfolg und bitte berichte über deine Erfolge



    Rkkurti