TT 930 führt Eigenleben

  • Hallo ich bin neu hier.


    Habe mein TT930 immer fleissig up gedatet. Nach dem letzten Update habe ich das TT resettet (15Sek reset gedrückt, 5Sek Taste Ein).


    Das TT ist normal bis zur Karte hochgelaufen. In der Kartendarstellung springt das TT plötzlich und ohne Bedienung in andere Menüs. Z.B. in dei Zieleingabe mit Postleitzahl.


    Hier werden dann automatisch 8 im Sekundentakt eingetragen. Es sieht dann so aus: Postleitzahl: 8888888888888888888888888.


    Es ist also so für die Navigation nicht mehr brauchbar.




    Wer kann mir weiterhelfen? Updates auf Laptop sind vorhanden.


    Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit das Gerät komplett zu löschen und neu aufzusetzen?

  • Hi


    Ich hab das gleiche Problem mit den Menüs bei meinem TT 520T. Es scheint mir so, als ob der Touchscreen (Sensor) kapput wäre. Anfang des Jahres wurde das Problem beim TomTom Support geschildert und heute warte ich immer noch auf eine Lösung. Laut deren Aussagen arbeiten die Techniker an das Problem bzw. Softwareproblem unter Hochdruck. :cursing:
    Der Fehler tratt kein Jahr nach dem Kauf. Ich wollte das Gerät zurückschicken ,aber der onlineshop wo ich es gekauft hab hat mich an TomTom verwiesen. Diese wollen/können es nicht reparieren und sie geben mir kein Ersatzgerät. Können die so etwas machen, obwohl das Gerät noch neu ist und Garantie hat? Wozu habe ich mir so einen teueren Navi gekauft wenn ich diesen nicht nutzen kann?


    bitte um eure Meinungen


    edit: Leute mit dem gleichen problem
    http://www.fixya.com/support/t…0_keeps_jumping_main_menu

    Einmal editiert, zuletzt von paul-2 ()

  • Hallo,


    da solltet Ihr nicht lange umherprobieren. -> Reparatur beantragen und gut. - Bei Touchscreenfehlern wird wohl dann nichts weiter helfen, wenn Ihr Reset und Werkseinstellungen probiert habt.


    Es sei denn, Ihr habt die Schutzfolie noch drauf, was ich ja nicht denke. ;)