Hallo zusammen,
ich bin neu und habe dieses Forum lange nach möglichen Hilfen durchforstet, aber leider nichts dergleichen gefunden, was zu mir passen würde.
Mein Problem ist folgendes:
Seit letzten Donnerstag versuchen diverse Kollegen und ich das Kartenmaterial unseres TT GO710 zu aktualisieren und haben uns dafür auch extra unter TT Home ordentlich Geld die komplette Wets Europa Karte gekauft und gedownloaded.
Ja, mehr als 2 Stunden im Download sind schon echt heftig, aber egal.
Bei der Installation fing das Problem dann an:
Softwareaktualisierungen ohne Ende und dann endlich das Kartenmaterial.
Alles stand auf GO (grün und fertig), wir haben alles entsprechend abgekoppelt und so weiter, aber das TT ging nicht mehr.
Anfangs schrieb es nur, dass keine Karten installiert seien, obwohl diese nachweislich auf der SD-Karte sind, und nun, nach mehr als 3 Tagen ist nicht einmal mehr die Applikation startbar.
Komischerweise können die Dinge nicht einmal mehr manuell auf das Gerät kopiert werden.
Die Daten werden kopiert, der Platzverbrauch auf der SD-Karte wird auch korrekt angezeigt, aber sobald man das TT vom MacBook trennt, sind die Daten nicht mehr auf der SD-Karte.
So langsam werde ich da wahnsinnig.
Am besten ist aber der Service, der momentane absolute Inkompetenz glänzt.
Heute früh war dann endlich jemand bereit, mich nach Dingen wie Software und Co zu fragen.
Bevor hier jetzt auch diese Fragen kommen, stelle ich sie lieber gleich rein:
System Informationen:
"Profile folder = /Users/ballrock/Library/Application Support/TomTom HOME/Profiles/3ypig4o5.default
Installation folder = /Users/ballrock/Desktop/TomTom HOME.app/Contents
Plugins folder = /Users/ballrock/Desktop/TomTom HOME.app/Contents/Resources/plugins
Data folder = /Users/ballrock/Documents/TomTom/HOME
Version = 2.6.2.264
Language = en-GB
User name = zensiert
Login status = User is logged in
Server = https://home.tomtom.com/redir/
Connection settings = Direct connection to the Internet (default)
Installed add-ons = Map status indicator 1.6, TomTom HOME default theme 1.0.1
Name = TomTom GO 710
Device Code = ZENSIERT
Serial number = zensiert
Capabilities =
Storage devices = Hard disk (/Volumes/GO710) - Active
Installed Items =
Error incident IDs = 10695426, 10695468
* Computer info:
Operating system: Mac OS X 10.5.6 Intel
Free memory: 20971520 bytes
User home directory: "/Users/ballrock/Documents/"
Home volume space: 45895 / 62336 MB
Temporary directory: "/Users/ballrock/Library/Caches/TemporaryItems/"
Temp volume space: 45895 / 62336 MB
Install directory: "/Users/ballrock/Desktop/TomTom HOME.app/Contents/"
Install volume space: 45895 / 62336 MB
External volume devices: / [] 45895 / 62336 MB ; /Volumes/Untitled
[Untitled] 44154 / 51807 MB ; /Volumes/Vertrieb [Vertrieb] 412538 /
457757 MB ; /Volumes/GO710 [GO710] 1911 / 1916 MB
OS login name: "ballrock"
Host name: "MacBook BallRock"
Date and time: 2009-04-28 10:12:53
* HOME info:
DLL Version: 2.6.2.264
MapShare DLL Version: 2.6.2.264
Language: en-GB
* Connected device: ""
ID: "ZENSIERT"
Type: "go710"
Serial: "zensiert"
IL #3: 'Hard disk' 1911 free/1916 total MB Block Size 4096 Media Name 'InternalMemory' serial $77c1d000, Writable"
Wenn jemand also eine Lösung dafür hat, wären meine Kollegen und ich euch sehr dankbar.
Mittlerweile geht das TT gar nicht mehr, da es nur noch nach Software fragt, die auch jedesmal, egal ob manuell oder über HOME, installiert wird, aber direkt nach dem Abkoppeln einfach im Nirvana verschwindet.
Auch haben wir die SD-Karte mittlerweile mehr als zweimal auf FAT32 formatiert und gestern Nacht auch eine Windoose statt des Mac verwendet.
Die Resultate waren in allen Fällen die gleichen.
Sollte ich jetzt einen Doppelpost verursacht haben, dann entschuldige ich mich im Vorfeld dafür.
Vielen Dank für eure Hilfe
BallRock
PS: zensiert = persönliche Daten, die nicht in einem Forum veröffentlicht werden sollten