TomTom Go 630 Kann keine Karte auswählen

  • Hallo erstmal!!!


    Hab mir vor ein paar Tagen ein TomTom Go 630 mit dem Kartenmaterial Central and Eastern Europe gekauft. Als ich es das erste Mal eingeschalten hab war alles noch normal (Datum und Uhrzeit einstellen, etc.). Als ich es dann das zweite Mal eingeschaltet hab kam dann folgende Fehrlermeldung:


    ! Problem mit Karte !
    Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen:
    Central_and_Eastern_Europe-26


    Wenn ich auf Ok klicke listet es mir dann wieder die Central and Eastern Karte auf, aber wenn ich diese dann auswähle verweist es mich wieder auf die Fehlermeldung.


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin hier schon am Verzweifeln!!! Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, dass Du zwischendurch ein Update gemacht hast. - Schaue in den Downloadordner von TomTomHome. (bei XP: EIgene Dtaeien/TomTom/Home/Download/complete/map/central_and_eastern_europe) Dort findest Du eine Datei namens "activation.cab". Öffne diese und kopiere das Zertifikat (central_and_eastern_europe.meta.dct) in den Kartenordner auf Deinem Navi. - Der Kartenordner heißt eben so, wie Karte.


    PS: Die Ordner- bzw. Dateinamen können leicht abweichen.


    Wenn das nicht hilft, dann schreib nochmal.

  • Ja, hab ein Update durchgeführt. Aber in dem Unterordner von "Complete" finde ich leider keinen Ordner "Map". Hab da nur 3 andere Ordner: "ephemeris", "loquendovoice", und "poi".


    Mfg

  • Hallo,


    na gut.


    Dann klicke im Menü (TomTomHome) auf: EXTRAS/Garantie für die neueste Kartenversion nutzen


    Dann berichte, was passiert.

  • Hab das Gerät nach unzähligen Versuchen das Ding zum Laufen zu bringen und Anrufen beim Support eingeschickt. Schicken mir jetzt ein neues Gerät zurück.


    Trotzdem vielen Dank für deine Tipps.


    Mfg

  • Hallo,


    na da bin ich gespannt. - Laut AGB sind Software-Probleme NICHT von der Garantie/Gewährleistung abgedeckt. - Ich hoffe sehr, dass das Troubleshooting wasserdicht gelaufen ist...


    In der Hoffnung auf einen Bericht von Dir,
    erstmal ein schönes WE!