TomTom One V2 Bildschirm bleibt weiß

  • Tag auch,


    ich hab mein TomTom im August 3 Jahre lang, also ist die Garantie auch schon weg. Seit ich das Abo für Verkehrsinfos aufgespielt habe, zickt das Gerät nur noch rum, vorher hatte es zwar auch seine Aussetzer, aber nun geht gar nichts mehr.
    Wenn ich es einschalte, bleibt der Bildschirm einfach weiß, der TT-Trommelwirbel wird aber trotzdem abgespielt. Sobald ich ein zwei mal auf das Display tippe, kommt auch wieder ein Bild, welches aber sofort von Streifen durchzogen wird.


    Reparatur wird sich nicht lohnen, Garantie is eh weg. Irgendwie nervt mich das alles, da ich erst vor Kurzem das vierteljährliche Abo gekauft habe und zusätzlich Radarkameras und Verkehrsinfos.
    Aber wie gesagt, diese Probleme hab ich eigentlich erst, seitdem ich die Verkehrsinfos aufgespielt habe.


    Irgendjemand ne Ahnung, ob das ein Softwareproblem ist oder ein Hardwareproblem?

  • Hallo,


    mache zuerst die Standardprozedur:


    1.) Manuelle Datensicherung:
    Das Navi wird wie ein USB-Stick im System erkannt. - Alles auf den PC kopieren!


    2.) Lösche alle Dateien im Hauptverzeichnis! Lösche KEINE Verzeichnisse!!!!


    3.) Lösche den Ordner "Eigene Dateien\TomTom\Home\download\program" (oder auch programs)


    4.) Starte TTHome und klicke auf "Meinen ONE aktualisieren"


    Wiederhole die Updates so oft, bis Dir keine Updates mehr angeboten werden. Trenne Dein Navi IMMER nach Vorschrift von Windows -> Datenträger SICHER entfernen. - Ansonsten kann ein Datenfehler auftreten, der Dein gesamtes Kartenmaterial zerstört.

  • Hi, danke, aber das hat auch nix gebracht. Bei den Updates hat er auf einmal lauter Streifen von oben nach unten gebracht und zwar weiße und blaue.
    Kann ich das Gerät nicht mal vollständig zurücksetzen und warum darf ich keine Verzeichnisse löschen?

  • In den Verzeichnissen befindet sich Material, was (z.T.) nicht wieder kostenfrei herstellbar ist.


    siehe auch: Ordnerübersicht


    Abgesehen davon scheint bei Dir der Fehler nicht (nur) an der Software zu liegen. - Bei Streifen auf dem Display wird sich eine Reparatur nicht vermeiden lassen.

  • In den Verzeichnissen befindet sich Material, was (z.T.) nicht wieder kostenfrei herstellbar ist.


    siehe auch: Ordnerübersicht


    Abgesehen davon scheint bei Dir der Fehler nicht (nur) an der Software zu liegen. - Bei Streifen auf dem Display wird sich eine Reparatur nicht vermeiden lassen.

    Hab schon ne Mail von TomTom bekommen, die haben mir das gleiche gesagt und mir geschrieben, dass ne Reparatur 150 Euro kosten wird. Sorry, aber dafür kann ich mir gleich ein neues Navi kaufen, das ich im Übrigen schon habe ;) (TT One XL IQ Routes Edition). Hab jetzt auch schon versucht, die Daten (also Verkehrsinfos, Blitzerwarnungen und der Kartenupdateservice) zu übernehmen, aber dann sagt mir TT Home nur, dass "der Gerätecode kann nur alle 6 Monate möglich verändert werden". Mein altes TomTom ist aber nun fast 3 Jahre alt, wieso geht das nicht...

  • Hallo,


    das Gerät im Konto bei TomTom kann nur alle 6 Monate geändert werden. - Eine Änderung vor dieser Frist ist nur möglich, wenn das Navi, das Du eintragen willst, nachweislich (Kaufbeleg zwingend erforderlich) neuer ist als das, was gerade im Konto ist. - Dazu einfach die Rechnung scannen und als Anlage mitschicken. Der neue Gerätecode wird auch benötigt.


    Zur Reparatur: Wenn Du keine Garantie mehr hast, bekommst Du nach Einsendung immer erst einen Kostenvoranschlag per eMail. Die Einsendung inkl. KVA ist kostenfrei.