Go 730 aktuelle Verkehrsinfos ?

  • Hallo,


    als Neuling starte ich mit einer Frage, da ich in den anderen Themen auch mit der Suchfunktion
    keine Antworten erkannt oder die Hinweise nicht verstanden habe.


    Ich habe mir letzte Woche ein TT Go 730 Traffic gekauft und in einer Fachwerkstatt einbauen lassen.


    Nach dieser Tabelle unterstützt das TT Go 730 kein TMCpro...?


    http://de.support.tomtom.com/c…dp.php?p_faqid=9613&Lid=1


    TT gibt an.


    Verkehrsinformationen können auf zweierlei Art und Weise bezogen werden: mit dem als Zubehör
    erhältlichen TomTom RDS/TMC-Verkehrsinfo-Empfänger oder mit einem Abonnement des TomTom-Dienstes.
    »Verkehrsinfo«.


    Im Lieferumfang des Go 730 wird angegeben:
    RDS/TMCpro-Empfänger Bietet einfachen Zugriff auf kostenlose Verkehrsinformationen.



    Ich möchte möglichst aktuelle Verkehrsinfos und Stauwarnungen haben.
    Ich würde mir auch ein Zusatzprogramm kaufen, wenn dadurch keine weiteren laufenden Kosten entstehen ( z.B. keine
    Handy Verbindungskosten). Welche Zusatzsoftware oder Hardware würden mir die TT Spezialisten hier im Forum empfehlen?



    Gruss Ede

  • Hallo,


    TMC-PRO ist bei TomTom kostenfrei.


    Du benötigst dazu lediglich einen RDS-TMC-Empfänger, der dem Lieferumfang beim GO730T beiliegt, ansonsten als optionales Zubehör erworben werden kann.


    Alternativ kannst Du den kostenpflichtigen Dienst "TomTom-Verkehrs-Info" buchen. - Dazu ist ein Handy notwendig, mit dem über eine GPRS-Verbindung aktuelle Daten abgerufen werden. - Dadurch entstehen natürlich weitere Kosten durch Deinen Mobilfunkprovider. Voraussetzung ist ein kompatibles Handy und eben eine Datenverbindung (GPRS) über Deinen Provider (D1, D2, O2,...).

  • Hallo,


    dazu kann ich DIr leider keine qualifizierte Antwort geben. - Es ist durchaus möglich, dass Dein Navi mehr als eine BT-Verbindung akzeptiert. Eine Garantie kann ich nicht geben.