Service-Stelle-Instandsetzung

  • Hallo,


    mein TOMTOM 700 -2006 bei OTTO-Versand-gekauft, läßt sich nicht meher einschalten. An welche Stelle muss ich das Gerät zur Instandsetzung senden. :?:

  • Hallo,


    ohne Reparaturauftrag an keine.


    Bevor Du es einschickst, muss erstmal sicher sein, dass ein Hardwareschaden vorliegt. - SW-Fehler sind nicht von der Garantie abgedeckt und werden grundsätzlich (auch nach Garantie) nicht im Reparaturzentrum beseitigt. Außerdem solltest Du bei dem Alter des Gerätes generell abwägen, ob eine Reparatur sinnvol ist. -> Sollte tatsächlich ein Schaden vorliegen, kann die Rechnung schnell 100EUR oder mehr betragen. - Dann lieber 150EUR in ein Neugerät investieren.


    Üblicher Weg vor Reparatur:
    1.) Reset: http://www.tomtom.com/6967
    2.) manuelle Datensicherung: http://www.tomtom.com/3191 (weiter unten auf der Seite ist die man. Sicherung erklärt)
    3.) Reinstallation der Kernsoftware: Lösche alle Dateien im Hauptverzeichnis des TomTomNavis. Lösche keine Ordner oder die Daten darin! Starte TTHome und klicke auf "Meinen GO aktualisieren"


    Bitte denke bei der Aktion daran, dass Dein GO nicht über USB mit Spannung versorgt wird. - Unbedingt das Ladekabel anschließen.


    Dann erst ist ein Reparaturauftrag möglich und vor allem auch sinnvoll.


    Bitte installiere sicherheitshalber die aktuellste Version von TomTomHome:
    http://www.tomtom.com/services/service.php?id=16&tab=87


    Viel Erfolg!