Go 930 Problem beim starten?

  • Hallo TomTom Community heute am 09.05.09 habe ich mein Tom Tom Go 930 mal wieder mit der Aktualisierungssoftware verbunden die neue Firmware draufgespielt ab da ging gar nichts mehr!
    Der Akku ist foll! die Reset funktion habe ich verwendet! Speicherkarte habe ich auch raus! Es springt einfach nicht an!
    Was kann ich da tun? Da ich das Navi im Onlineshop gekauft habe!
    Danke!

  • Hallo,


    erstmal (wie immer) ganz entspannt bleiben.


    Mache einen Reset ( http://www.tomtom.com/6967 ) - Bitte auch die 15 Sekunden beachten; nicht nur kurz mal drücken.


    Lasse es dann ausgeschaltet. Beende die Software TomTomHome, auch das TomTomHome-Symbol unten neben der Uhr. Schließe den GO an den PC an. Schalte das Teil jetzt ein. - Evtl. musst Du den Powerknopf bis zu 5 Sekunden lang drücken.


    Wird es vom PC erkannt?

  • Nein es wird leider nicht erkannt reset hat nichts gebracht wenn er am Computer angeschlossen ist leuchtet zwar die Power LED das wars leider!
    Was nun?

  • Entnimm die SD-Karte, falls eine drin hast. - Probiere es dann nochmal.

  • Aus dem Auto genommen, hatte noch einwandfrei funktioniert, bis gerade eben.


    Dockingstation, automatische Updates wurden installiert, fertig, dann Bildschirm tot, nur die grüne Lampe an der Dockinstation leuchtet noch.


    Reset und zwar mit Büroklammer und man spürt ob der Restknopf gedrückt wird und zwar locker 20 sec, und dann Start auch SD Karte war draussen, das Gerät mcht keinen Muck.


    Rechner runtergefahren, neu verbunden, TOMTOMHome erkennt das Gerät nicht mehr.


    Ich lass es mal über Nacht laden, bin mal gespannt was Patrickppp berichten wird.


    Ich werde es wohl auch einschicken müssen, Mist never change a running system und gerade morgen hätte ich meinen TomTom gebraucht.


    grrrr

  • Bis jetzt hat mich diese eMail von TomTom erreicht am 13.05.09! Hierin stand:
    Sehr geehrte(r) Herr Mustermann,


    Wir haben Ihr defektes Produkt / Ihre defekten Produkte erhalten.
    Zur Zeit testen wir diese, um die Ursache des Defektes zu ermitteln. Wenn es sich bei der Reparatur um einen Garantiefall handelt, wird Ihnen das Produkt in der Regel innerhalb von 20 Arbeitstagen kostenlos repariert/ausgetauscht. Handelt es sich nicht um einen Garantiefall, wird Ihnen, in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Empfang dieser Email, eine Mitteilung ueber diesen Umstand zugehen, in der Ihnen auch die Reparaturkosten mitgeteilt werden.Das Produkt wird an folgende Adresse geschickt...
    Mal schauen wies weitergeht!?

  • Mich hat eben diese eMail erreicht!
    Die unten aufgeführten Produkte werden an die folgende Adresse gesendet!


    GO 930 DEVICE (J6...=4 GB INTERNAL MEMORY) [H]
    GO X20/X30 USB CAR CHARGER (CLA) [L]
    Diese zwei Sachen habe ich eingeschickt dabei war aber auch Windscreen Holder und die USB Dockingstation! Was mir auch nicht bekannt ist ob es nun repariert wurde? Mal abwarten...

  • Heute am 26.05.09 kam das Gerät bei mir an! Gut verpackt sogar mit allen anderen Sachen! Meine eigene 4 GB Speicherkarte war ebenfalls enthalten! Auf dem beigefügten Text stand:
    Wir haben Ihr Produkt repariert. Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:
    Wir haben einen Schaltkreis ersetzt (Hauptplatine).
    Mein fazit TomTom hat mir das Navi kostenlos und das auch noch in einer angemessenen Zeit repariert das ist top! Würde ich wieder kaufen. :)