Karten zwischen TomTom One tauschen?

  • Mir ist mein Tomtom One heruntergefallen und das Display ist zersprungen. ;(
    Per PC lässt es sich noch ansprechen, so dass ich eine Sicherung machen konnte. Eine Reparatur lohnt sich offenbar nicht. Da es noch recht neu und die Version mit Ost-Europakarten ist, dachte ich, ich kaufe ein neues TomTom One mit DACH-Karten (billiger!) und übertrage dann die Osteuropa-Karten auf das neue Gerät. Ist so etwas möglich?

  • Hallo,


    das Übertragen geht. - Aber: Die Karten werden nicht funktionieren. Die Zertifikate sind gerätegebunden. Wenn Du ein ähnliches Navi gekauft hast (bei welchem dasselbe Kartenmaterial verwendet wird) und Du die Karte als Download erworben hast, dann besteht die Möglichkeit, dass Du das neue Gerät Deinem TomTom-Konto zuordnen (lassen) kannst und dann die Karte erneut herunter kannst. - Nur dann geht es.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Der Aufwand scheint sich nicht zu lohnen. Ich habe eben gesehen, dass es das gleiche Gerät mit den Ungarn-Karten (auf die kommt es mir für den Sommer an) beim Promarkt für 99 Euro gibt. Also dann doch lieber neu kaufen... :wacko:


    Übrigens war mein Geräteausfall trotz allem ein Qualitätsbeweis für Tomtom: Ich bin neben einem rollenden Fahrzeug mit dem Gerät in der Hand zu Fall gekommen und ein Reifen ist darüber gerollt. Klar, das Display und Gehäuse ist Schrott, doch dass es noch am PC sauber läuft, hat mich doch überrascht.


    Viele Grüße


    Kilroy (vielleicht wäre KilTomtom angebrachter gewesen...)