AUTOBAHN VERMEIDEN

  • Hallo liebe Rider-Nutzer,


    seit zwei Wochen habe ich nun endlich ein TTR2 und versuche eine Routenführung ohne Autobahn. Leider bringt mein TTR mich immer zur nahen Autobahn. Im Gegensatz zum TTR meines Kumpels erscheint bei meinem Gerät nicht der Menüpunkt über den gewünschten Streckenverlauf, bei dem ich wählen könnte, ob kurz-schnell, mit oder ohne Autobahn. Es würde mich freuen, wenn ihr mir verraten würdet, auf welche Art und Weise dieser Menüpunkt bei meinem TTR zu finden ist und zur Grundeinstellung festgelegt werden kann.


    Gruß hein :huh: :wacko:

  • Hallo,


    mit Verlaub RTFM! :P : http://download.tomtom.com/ope…an/TomTom-RIDER-de-DE.pdf


    Seite 46:
    Planungseinstellungen
    Diese Schaltfläche ist möglicherweise nur sichtbar, wenn alle Menüoptionen
    angezeigt werden. Um alle Menüoptionen anzuzeigen, tippen Sie im Menü
    Einstellungen auf ALLE Menüoptionen anzeigen.


    Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um festzulegen, welche Routenart beim
    Eingeben eines Ziels geplant werden soll.
    Folgende Möglichkeiten sind verfügbar:
    • Bei jeder Planung fragen
    • Immer schnellste Routen planen
    • Immer kürzeste Routen planen
    • Autobahnen immer vermeiden
    • Immer Fußgänger-Routen planen
    • Immer Fahrrad-Routen planen
    • Immer für begrenzte Geschwindigkeit
    Beantworten Sie danach bitte die folgende Frage:
    Möchten Sie die Routenzusammenfassung nach 10 Sekunden
    automatisch schließen?


    ...


    PS: Bei Deiner Tastatur scheint die CapsLock/ShiftLock-Taste zu klemmen. :D