Startprobleme mit XL Europe 22

  • Hallo,


    habe mir bei Promarkt einen XL Europe 22 geholt, am Computer zuhause alles eingerichtet, hat auch am Computer funktioniert.



    Nun beim ersten Gebrauch im Fahrzeug immer dasselbe Problem: Obwohl das Gerät stundenlang am eingesteckten Kabel gehangen hat, höre ich beim Einschalten nur ein kurzes "Klack" - und fertig. Das Gerät startet nicht.


    Ich muss nun jedesmal den Resetvorgang durchführen, um das Gerät zu starten, dabei fehlen aber dann die meisten meiner Voreinstellungen.


    Entweder mache ich etwas Grundlegendes falsch oder das Gerät hat einen Schaden.


    Hat mir jemand einen Tipp?



    Gruß und Danke

  • Habe jetzt alles durchprobiert: keine Änderung.


    Die vorgeschlagene Abhilfemöglichkeit "Standard wieder herstellen" finde ich bei meinem Gerät nirgends.


    Kann mich mit diesem Schrott nur noch ärgern!

  • Hallo,


    wenn solch massive Probleme auftreten, dann entweder Reparatur oder Tausch beim Händler.


    Standard wiederherstellen ist immer auf der letzten Seite im TomTom-Navi bei "Einstellungen ändern".