Bekomme ich bei der Installation eines 2 Jahres ABO Probleme?

  • Hallo und schönen guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum. :rolleyes: Meine Frage: :?:


    Ich habe noch neues original verpacktes TomTom 930 GO Traffic am 30.April 2009 bekommen.Das Gerät lag ungeöffnet seit anfang Dezember 2008 in einem Regal,weil es nicht benötigt wurde.Nun habe ich es am 30.04.09 bekommen ausgepackt und mich gleich bei TomTom HOME angemeldet.Mir wurde ein kostenloses Update angeboten,das ich auch auf das Gerät heruntergeladen habe und nach dem einschalten fror das Bild ein und lies sich nur noch mit der Reset-Taste ausschalten.Nach Stundenlangen ergebnislosen Sitzungen mit dem TomTom Kundendienst wurde mir ein Reparaturauftrag von TomTom geschickt und ich gab das Gerät zur Reparatur.Nach erfolgter Reparatur hatte ich die Kartenversion 8.350 auf dem Gerät.Immer wenn ich TomTom HOME auf die mir angebotene neuere Version zurückgreifen will 8.25 friert das Bild wieder ein!Es funktioniert nur nach dem formatieren des TomTom 930 mit der älteren 8.350er Karte.Durch einen Internet-Händler habe ich jetzt ein Kartenupdate von 2 Jahren erworben,das funktionieren soll,wenn das Gerät nicht älter als 90 Tage alt ist.Der Händler sagte,die Erstinbetriebnahme zählt.Noch habe ich diese Karte nicht erhalten,möchte aber vorher wissen ob es bei mir funktionieren wird.Wie gesagt,das Gerät wurde zum ersten mal am 30.04.09 in Betrieb genommen,lag aber original-Verpackt seit Dezember 08 bei uns rum.


    Wäre toll,wenn jemand eine Antwort geben könnte.Der Support von TomTom meinte es funktioniert nicht!Nur warum nicht,diese Antwort ist er mir schuldig geblieben. ?(

  • Hallo,


    etwas Kuddelmuddel! ;)


    1.) 8.350 ist die Version der Kernsoftware.
    2.) 8.25 ist die Version der derzeit aktuellen Karte.
    3.) Die LMG (Kartengarantie) gilt für alle Geräte 30 Tage nach Erstbenutzung. -> siehe http://www.tomtom.com/7916
    4.) Der MUS (Dienst zur Kartenaktualisierung) geht immer! Wenn Du diesen erworben hast, bekommst Du immer die aktuelle Karte (bis zu 4 Stück pro Jahr). Ich frage mich nur, welcher Händler außer TomTom den MUS verkaufen kann. - Das gab es bis vor kurzer Zeit bei einigen Händlern als Aktion zu einigen Modellen als Aktionscode, den man über TomTomHome aktivieren musste. Sonst nur original über TomTomHome - ohne Ausnahme!

  • Vielen Dank für die Antwort.


    ;( Ich hatte mich falsch ausgedrückt wie mir scheint. :S Dieses 2 Jahre´s Abo gehörte mit zu dem Gerät,das original verpackt gelagert und erst durch mich in Betrieb genommen wurde. :!: Ich habe den Händler angerufen der es geliefert hatte.Die Adresse stand auf der Rechnung.Dieser sagte mir es gehöre dieses ABO dazu,das wäre noch bei ihm und er würde es mir gegen die Portokosten zuschicken.Wenn die Erstinbetriebnahme NICHT älter als diese 90 Tage wären,gäbe es kein Problem mit der aktivierung.So ist es richtig!War wirklich ein wenig kuddelmuddel was ich geschrieben hatte! :whistling:

  • :) Hallo,


    hier nun mein Bericht über die Lösung meines Problem´s. :P Habe eine Mail an den Support geschickt,nachdem ich mich eingeloggt hatte und gleich meine Telefonnummer dabeigeschrieben. :!: Ein wirklich sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter Gerrit G.rief bei mir zurück. :thumbup: Erkundigte sich genau nach meinem Problem und innerhalb von wenigen Minuten war der Fehler klar.ICH hatte beim Code eingeben einen Fehler gemacht und das I für ein Sonderzeichen gehalten. 8| Nach einem 5!!! Std.download mit einem aussetzer (Fehlermeldung 11087374 Zeitüberschreitung)hab ich dann letztendlich mein 2 Jahres ABO erhalten und ALLES funktioniert ausgezeichnet!


    Tolles Gerät TomTom 930 Traffic absolut zu empfehlen :thumbsup:

  • Schön, dass alles geklappt hat.


    Auch wenn Du nun zwei Jahre lang immer Karten herunterladen kannst, empfehle ich Dir, eine manuelle Sicherung anzulegen. - Nicht immer kannst Du bei Auftreten eines Fehlers die Karte erneut herunterladen. - Ein Image des Navis auf dem PC lässt sich aber immer in wenigen Minuten zurückkopieren.


    --> Manuelle Sicherung - steht unten auf der Seite

  • Nachdem ich mit Hilfe des TomTom Support´s mein 2 Jahres Abo installiert hatte,wurde mir die Kartenversion 8.25 installiert.Das wurde mir von TomTom Support per Mail bestätigt. :rolleyes: Ein paar Tage später bekam ich eine Nachricht von TomTom per email,das es eine neue Version 8.350 gibt und mir diese zur verfügung steht.Wurde mir bei HOME auch als download angeboten! :thumbup: Ich habe die Karte 8.350 über HOME heruntergeladen,doch diese lässt sich nicht installieren. ?( Hab dann die Karte,die als zip Datei im Home Ordner war entpackt und dabei wurde die Fehlermeldung:CRC-Fehler in cnode-dat :?: Kann mir jemand weiterhelfen?Ich habe diese Fehlermeldung dem TomTom Support gemeldet,jedoch diesmal KEINE REAKTION ERHALTEN in den letzten 3 Tagen!Möglicherweise hat der Support ja durch die neue Kartenversion viel zu tun und der Feiertag liegt ja auch noch dazwischen.Wäre toll,wenn jemand von Euch einen Rat hat. :whistling:

  • und die neueste Karte wurde installiert. :thumbsup: Hab alles formatiert und nach und nach neu installiert 8o Dann die Karte neu heruntergeladen und es funzte mit einem mal.Habe dann SOFORT eine manuelle SICHERUNGSKOPIE gemacht. :rolleyes:


    Viele Grüße Hans aus Hamburg 8)