Hallo und schönen guten Tag,
ich bin neu hier im Forum. Meine Frage:
Ich habe noch neues original verpacktes TomTom 930 GO Traffic am 30.April 2009 bekommen.Das Gerät lag ungeöffnet seit anfang Dezember 2008 in einem Regal,weil es nicht benötigt wurde.Nun habe ich es am 30.04.09 bekommen ausgepackt und mich gleich bei TomTom HOME angemeldet.Mir wurde ein kostenloses Update angeboten,das ich auch auf das Gerät heruntergeladen habe und nach dem einschalten fror das Bild ein und lies sich nur noch mit der Reset-Taste ausschalten.Nach Stundenlangen ergebnislosen Sitzungen mit dem TomTom Kundendienst wurde mir ein Reparaturauftrag von TomTom geschickt und ich gab das Gerät zur Reparatur.Nach erfolgter Reparatur hatte ich die Kartenversion 8.350 auf dem Gerät.Immer wenn ich TomTom HOME auf die mir angebotene neuere Version zurückgreifen will 8.25 friert das Bild wieder ein!Es funktioniert nur nach dem formatieren des TomTom 930 mit der älteren 8.350er Karte.Durch einen Internet-Händler habe ich jetzt ein Kartenupdate von 2 Jahren erworben,das funktionieren soll,wenn das Gerät nicht älter als 90 Tage alt ist.Der Händler sagte,die Erstinbetriebnahme zählt.Noch habe ich diese Karte nicht erhalten,möchte aber vorher wissen ob es bei mir funktionieren wird.Wie gesagt,das Gerät wurde zum ersten mal am 30.04.09 in Betrieb genommen,lag aber original-Verpackt seit Dezember 08 bei uns rum.
Wäre toll,wenn jemand eine Antwort geben könnte.Der Support von TomTom meinte es funktioniert nicht!Nur warum nicht,diese Antwort ist er mir schuldig geblieben.