GO 730 Traffic und Brodit aktive Autohalterung 273006

  • Habe mir jetzt zu meinem GO 730 Traffic die Autohalterung vcn Brodit bestellt.


    Das Ding sieht ja super aus, nur ist bei meinem Navi kein TMC mit rundem Stecker dabei, sondern eins, das in das Stromkabel eingeklinkt wird. Das kann ich mit dem beiliegenden Stromkabel nicht machen.


    Also - kein TMC mit dem Brodit-Halter? Oder hab ich den falschen bestellt?


    Stand aber extra dabei im Webshop, dass der TMC-tauglich ist ... :(

  • Hallo strider,


    das Problem dabei ist, dass es seit einiger Zeit die neuen TMC-Empfänger gibt, die über USB angeschlossen werden. Die alte Generation wurde mit einem Klinkenstecker angeschlossen. Vielleicht guckst Du mal bei Brodit, ob es für die neue Generation schon kompatible Halterungen gibt.

  • Habe mir jetzt um 14,90 einen passiven Hama-Adapter gekauft und den mit vier Schrauben auf den Proclip geschraubt. Funktioniert wunderbar, das Brodit-Ding geht zurück an den Versandhändler.


    Bei der neuen Halterung bin ich mir nicht sicher, ob die das richtige tut, da sie auch keine Möglichkeit bietet, das "durchgeschleifte" Kabel an den Halter anzustecken, sondern einen zweiten USB-Port bereitstellt. Wer weiß, wie das wieder geschaltet ist ...