Tomtom XL31 nur per Reset zu starten

  • Wie auch schon in anderen Beiträgen zu lesen lässt sich mein Tomtom XL Europe 31 nur per 15sec druck einschalten. Habe das Navi nach erhalt einmal eingeschaltet. Da gings normal. Dann das Update gemacht und seither gehts nur noch per Reset zum anschalten. Hab nun ein Backup gemacht, dann update und einstellungen zurückgesetzt. Keinerlei verbesserung. Gibts noch andere Möglichkeiten? Hab das Gerät eigentlich gekauft um es zu verwenden und nicht das ich es gleich wieder einschicken kann....


    Gruß

  • Hallo,


    als Notlösung vor Umtausch:


    Lösche den Ordner "\Eigene Dateien\TomTom\HOME\Download\complete\program"


    Öffne im Arbeitsplatz Dein Navi und lösche alle Dateien im Hauptverzeichnis. Lösche keine Order!
    Starte TomTomHome und mache so oft Updates, bis Dir angezeigt wird, "Keine Inhalte verfügbar"



    Der lange Weg: Nach manueller Sicherung erst den Speicher vom TomTom formatieren (FAT32) und dann aus der Sicherung nur die Ordner zurückkopieren. - Dann Updates machen, bis nichts mehr angeboten wird.
    Wenn es dann nicht läuft, dann Tausch oder Reparatur.


    Wichtig: Zuerst eine manuelle Sicherung anlegen! - Steht weiter unten auf der Seite.