Wie kann ich Sicherungskopien sichern?

  • Den Ratschlag, vor dem Umgang mit dem Navigator eine Sicherungskopie zu erstellen, habe ich befolgt. Nun lag also - irgendwo auf meinem Rechner - diese Sicherung. Ich habe sie eifrig gesucht und wohl gefunden. Im Ordner ..\TomTom\HOME liegt eine Datei "Backup" mit dem Subdirectory ..\TomTom\HOME\Backup01.


    Soweit ich es den Funktionen von TomTom-HOME entnehme, wird immer nur eine Sicherung verwaltet.


    Frage: Kann ich diese Dateien evtl. für eine spätere Rücksicherung auf einen separaten Datenträger unterbringen und (ungestraft) vor eine späterer Rücksicherung wieder in das Ursprungsverzeichnis kopieren?


    Begründung: Ich hatte bisher mit einfachen Backups keine guten Erfahrungen gemacht. Ein simpler Stromausfall beim Lesen kann die Sicherung zerstören . . . .


    Danke für eine Antwort. Es grüßt der tomtomwalter