HILFE!!! XL erkennt neue karte nicht an, aber wiederherstellen funzt auch nicht

  • hallo leute. hab grad ein problem mit meinem xl. hat jetzt über ein jahr wunderbar gefunzt, aber jetzt spinnts. hab ganz regulär ein kartenupdate über home gemacht. lief anfangs alles super aber beim installieren der neuen karte kam meldung: ...cline.dat kann nicht initialisiert werden. auch beim 2. und dritten versuch selbe meldung. auch mit dem hinweis dass neu karte nicht installiert aber beim nächsten mal aktualisieren würds schon passen. nö, selber fehler. X(
    also wiederherstellen. lief am anfang gut. alte karte und einstellungen automatisch gelöscht beim kopieren der daten dann der nette verweis auf cline.dat :cursing: :cursing: :cursing:
    jetzt hat mein xl gar keine karte mehr...
    was kann ich tun ?(