Navi zeigt nach Update "Keine Karten gefunden"

  • Hey!




    Habe ein Problem mit dem Navi GO 730 Traffic.


    Letzte Woche kaufte ich mir das Navi GO 730 Traffic. Heute machte ich mit TOM TOM Home Vers. 2.6 mein erstes Karten update. Ich ladete mir die Karte wo auf Garantie geht herunter und nun zeigt es mir immer " Keine Karten vorhanden" an, obwohl die ganzen Dateien vorhanden sind.


    Was muß ich machen, damit das Navi wieder funktioniert ?


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.




    Gruß Kevin

  • Hallo Profis,
    habe die Karte Westeurope aktualisiert, danach die Datei MapSettings.cfg aus der alten Sicherung raufkopiert.
    Jetzt startet TT micht mehr.
    Woran kann das liegen?


    Habe die TT-Version 2.6.3.1609
    Wenn ich auf GO klicke erhalte ich die Meldung das die Funktion nicht von meinem Gerät nicht unterstützt wird.
    Woh bekomme ich eine funktionierende Vers. her?


    Gruss André

  • Hallo!




    Mein Navi funktioniert wieder. Habe die erste Sicherungskopie wieder aufgespielt und danach nochmal die Karte auf Garantie und zusätzlich die aktuelle Firmware heruntergeladen.


    Ohne zusätzlich die Firmware zu aktualisieren funktionieren diese Karten updates scheinbar nicht.


    Möchte mich für Eure Hilfe herzlich bedanken.




    Gruß Kevin

  • Mein Navi funktioniert wieder. Habe die erste Sicherungskopie wieder aufgespielt und danach nochmal die Karte auf Garantie und zusätzlich die aktuelle Firmware heruntergeladen.


    Ohne zusätzlich die Firmware zu aktualisieren funktionieren diese Karten updates scheinbar nicht.

    Habe mit den gleichen Problem zu kämpfen, nur habe ich es jetzt einfach mein Navi an Saturn abgegeben,...


    was ich gerne wissen würde ist, ... der Fehler scheint ja nicht wegen uns entstanden zu sein, sondern irgendwas stimmt mit tom tom nicht,...


    Du hast ja geschrieben das du dann nocheinmal die neueste Kartenversion runtergeladen hast,... Also zweimal die gleiche Karte runterladen,... und man hat ja 8 Mal die Option für 2 Jahre immer wieder kostenlos die neue Kartenversion zu erhalten.


    Meine Frage ist: Nach dem wiederholten downloaden der Karte, hat sich denn die Option sich noch mal um verringert oder ist es dann gleich geblieben?
    Beispiel, lädst zum ersten mal die Karte runter, bleiben noch 7 mal freies download
    Musst es aber nochmal downloaden,... bleibt es bei 7 freie Downloads oder sind es jetzt 6???

  • Hallo Samy!


    Als ich mein Navi gekauft hatte, machte ich mir vom Originalzustand zuerst eine Sicherheitskopie um im Ernstfall wieder alles zurück spielen zu können.
    Ich lud mir die Karte ( Karte auf Garantie ) runter die man sich in den ersten 30 Tagen kostenlos downloaden kann. Im TOM TOM Home zeigte es aber auch andere Updates an, darunter ist die aktuelle Firmware, diese hatte ich aber nicht herunter geladen.
    Als ich das Navi eingeschaltet hatte kam nur die Meldung : " Keine Karte vorhanden ".
    Ich habe mir nun die Sicherheitskopie wieder drauf gemacht um zu sehen ob das Navi wieder funktioniert oder ein Defekt vorliegt. Aber es ist kein Defekt gewesen.
    Die Karte auf Garantie habe ich dann nochmal herunter geladen und dazu die Updates und die aktuelle Firmware dazu. Seitdem ich die Firmware mit aktualisiert habe funktioniert es wieder.
    Da ich mir die Sicherheitskopie wieder aufgespielt hatte konnte ich mit der Tom Tom Home Software die Option Karte auf Garantie wieder freischalten und diese dann nochmals herunterladen.
    Ich mache daher jetzt vor jeder Aktualisierung eine Sicherheitskopie, damit ich im Notfall wieder auf die vorhergehende Version zurück greifen kann.
    Die anderen Karten updates habe ich noch nicht ausprobiert.


    Gruß Kevin