Blitzer warner ONE XL

  • Hallo,


    vorweg, habe nach ähnlichen thema gesucht aber nichts gefunden. Also fahre seit ca 4 monaten Taxi in Hannover und wurde bislang gottsei dank nicht geblitzt und das soll auch so bleiben, fahre Hauptsächlich die nachtschicht, Habe alle Führerschein klassen außer D. Mir gehts hauptsächlich darum dass , wenn ich nach außerhalb fahre und da die umgebung nicht kenne, es zu vermeiden Geblitzt zu werden kann. Also zum Thema wie kann ich es einstellen das wenn ich Unterwegs bin mein Navi mich vor Blitzer warnt. Wenn sich jemand vornimmt mir zu helfen dann bitte eine einfache schritt für schritt beschreibung. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von calotchro ()

  • Hallo calotchro!


    Du kannst Dich per TomTom vor stationären Blitzern warnen lassen.


    Die mobilen Blitzer bleiben weiterhin gefährlich...


    Auf der HP tomtom.com mußt Du ein Benutzerkonto anlegen (das ist nicht Tomtom-Home)


    Auf dieser HP kannst Du ein Radarwarnerabbo kaufen.Hier gibt es mehr Bezahlmöglichkeiten al direkt bei Tomtom-Home.


    Dort geht nur Kreditkarte.


    Dauert ca eine Woche, dann kannst Du es vom Rechner per tomtom-Home auf Dein Navi runterladen.


    Eine genaue Anleitung ist in der Versand-E-Mail vorhanden.


    Burkhard

  • hallo Burkhard,


    ich dachte schon ich bekomme nie eine antwort :rolleyes: aber jetzt hast du mir zum glück geantwortet. Habe mich auf tomtom.com umgeschaut aber ich finde die 30 euro für radar warnung leicht übertrieben, zu mal auf mein one xl sowieso kein 100%iger verlass mehr ist (ich glaube der ist mit einer 10stündiger schicht überfordert) der spinnt in letzter zeiz voll ab, geht einfach aus und zeigt die starsse schief an, ich überlege zu navigon zu wechseln da habe von kollegen bislang gutes rüber gehört.


    gruss

  • Hallo calotchro!
    Ein mal "Blitzschutz" und die 30 Eu´s sind wieder rein.


    Mir hat es z.B. in Erfurt geholfen, wo auf der Schnellstraße 3 stationäre Blitzer installiert sind.


    Den ersten habe ich gesehen die anderen hätten mich gehabt.


    Dein Tomtom solltest Du evtl. mal resetten.


    Dazu 4 Stunden laden (damit richtig voll), Dannn mit einer aufgebogenen Büroklammer unten in das kleine Loch drücken und md. 15 !!! sec halten. Das Gerät ist dann wieder in dr Werkseinstellung.


    Aber Achtung -wenn Du Favoriten ober andere persönliche Daten drauf hast- die sind dann weg.


    Burkhard

  • Hallo,


    vorweg, habe nach ähnlichen thema gesucht aber nichts gefunden. Also fahre seit ca 4 monaten Taxi in Hannover und wurde bislang gottsei dank nicht geblitzt und das soll auch so bleiben, fahre Hauptsächlich die nachtschicht, Habe alle Führerschein klassen außer D. Mir gehts hauptsächlich darum dass , wenn ich nach außerhalb fahre und da die umgebung nicht kenne, es zu vermeiden Geblitzt zu werden kann. Also zum Thema wie kann ich es einstellen das wenn ich Unterwegs bin mein Navi mich vor Blitzer warnt. Wenn sich jemand vornimmt mir zu helfen dann bitte eine einfache schritt für schritt beschreibung. Danke.


    Hallo,


    hole Dir lieber die Blitzer von SCDB. 1. Billiger 9,95€ pro Jahr und 2. Besser


  • Du meinst - Hallo leander :whistling:


    Bei www.SCDB.de kannst Du dir nach Anmeldung (9,95€ pro Jahr) die Blitzer für viele Länder runterladen. Und ja, Du kannst sie für TT benutzen.