Bei Backup Virus gefunden...

  • Hallo liebe TomTom Gemeinde,


    ich habe eben gerade ein Backup gemacht und dabei hat meine Antiviren-Software folgendes entdeckt:


    nideiect.com gefunden - - - was machen?


    Ich habe erst mal abgebrochen und im Netz nachgeschaut was das für ein Virus sein soll.


    Leider bin ich nicht sicher ob das Ding nun für meinen PC eine Bedrohung darstellt oder ob diese Datei auf dem TomTom Standard ist.


    Weiß das jemand von euch? Und wenn ja, kann ich die Datei auf dem TomtTom einfach löschen? Oder geht´s danach nicht mehr?


    Wäre super wenn ihr ne Antwort hättet :)


    LG
    Tang0

  • Am 25.1.09 habe ich mein TomTom aktualisiert und bekam folgende Virenmeldung:
    Virenprüfung von Web-Inhalten


    Adresse: download.tomtom.com
    Virus: Exploit.Win32.Cab
    Status: Der Zugriff wurde verweigert.
    Ich habe dann sofort eine Mail an TomTom geschickt und als ich heute, 12.7.09, mein TomTom wieder mal aktualisierte, bekam ich wieder die folgende Virusmeldung:
    Virenprüfung von Web-Inhalten


    Adresse: download.tomtom.com
    Virus: Exploit.Win32.Cab
    Status: Der Zugriff wurde verweigert.
    Sowas ist natürlich nicht nur sehr traurig, sondern echt ärgerlich, denn offenbar hat TomTom seit Monaten nichts gegen diesen Virus unternommen.