Latest Map Guarantee expired bei neuem Tomtom Go 930 Traffic

  • Hallo liebe Tomtomforum Mitglieder,


    nachdem ich mich in den letzten Tagen intensiv Informiert habe, habe ich heute beim Saturn ein TomTom Go 930 Traffic zu einem günstigen Kurs erstanden. (Ausstellungsstück)


    Jetzt ist es ja normalerweise so, dass bei TT eine 30-tägige "Latest Map Guarantee" dabei ist um die installieren Karten nach dem Kauf updaten zu können!? Auf der Verpackung (unter der "Umverpackung" siehe folgenden Absatz.) steht auch: "Garantie für die neueste Kartenversion"


    Bei meinem hier ist zusätzlich zum normalen Karton noch eine "Umverpackung" mit einem "2 Jahre Dienst zur Kartenaktualisierung" Code auf der Rückseite. (siehe: http://www.tomtom-promo.com) Im Kleingedrucken findet man den Satz: "Bei diesem Angebot erhalten Sie zwei Jahre lang Aktualisierungen für die Europakarte, die auf diesem TomTom-Produkt installiert ist." Bei meinem Go 930 ist aber auch eine USA-Karte welche ich auch aktuell haben möchte da es nächste Woche nach Kalifornien in den Urlaub geht. :-)


    Nun zum eigentlichen Problem:


    Wenn ich in TomTom Home auf "Tools" -> "Use Latest Map Guarantee" gehe, kommt nach kurzer Überprüfung: "Latest Map Guarantee expired"


    Ich bekomme also über den "normalen" Weg im Moment keine Kartenupdates. (TomTom Home zeigt mir auf dem Startbildschirm an dass meine Karten nicht aktuell sind und ich ein Abo abschließen kann.)


    Den Promo-Code mit den 2 Jahren Kartenupdates habe ich bisher noch nicht genutzt da ja dort nur die Rede von der Europakarte ist und ich das Gerät evtl. nun noch umtauschen muss/sollte!?


    Alle verfügbaren Updates habe ich installiert bevor ich die Latest Map Guarantee nutzen wollte. Auch zurückgesetzt habe ich das Gerät nach dem Kauf. Es handelt sich ja um einen Aussteller vom Saturn... Ich könnte mir vorstellen dass dies auch das Problem ist...


    Ich habe dem TomTom Support dieses Problem auch gerade geschrieben, aber vielleicht hat ja hier jemand eine schnelle Lösung bzw. kann mir sagen ob bei dem "2 Jahre Dienst zur Kartenaktualisierung" auch die USA-Karte abgedeckt ist. Damit hätte sich mein Problem ja auch erledigt...


    Vielen Dank für eure Mühen