Computersprache funzt nicht bei SD

  • Hallo,


    Mein Vater hat sich ein TomTom Go 920 zugelegt,Dazu gabs einene Original SD karte auf der Western and Central Europa 2GB ist.
    Wenn wir diesen Chip verwenden und wir wollen eine Computerstimme auswählen funktioniert diese nicht....man kann Sie auswählen aber im anschließendem Test hört man garnichts. ählt man aber eine menchliche stimme aus...bekommt man dan die Meldung: "Sie haben eine menschliche Stimme ausgewählt.Menschliche Stimmen können keine
    Nachrichten oder Warnungen laut vorlesen.Möchten Sie eine Computerstimme zum Vorlesen verwenden" bestätige ich es mit ja ...funktioniert diese nicht....ich dreh mich da irgendwie im Kreis.......... :( ;(

  • Da werden üble Erinnerungen wach.
    Mir ging es genau so.
    Dann habe ich noch den Fehler gemacht das gute Stück an den PC zu docken, und fertig war der Aufhänger.
    Raus kam, nach dem Einsenden zu TT, ich hatte eine Karte gekauft, deren Konfig nicht mit meinem Gerät kompatibel war. ( Laut Servicebericht von TT) Sie haben sie ausgetauscht und fertig waren sie.
    Rufe doch dort an, Nummer gibt es auf der HP und gib die Nummer der Karte durch.
    Vielleicht reicht das schon für ne Auskunft.

  • Ich habe das 930 gekauft. Da war aber gar keine SD Karte dabei..... :(


    Ist da ein Fehler passiert?

  • Ich habe das 930 gekauft. Da war aber gar keine SD Karte dabei..... :(


    Ist da ein Fehler passiert?

    Nein, eine SD bzw. SDHC-Karte musst Du extra kaufen.

  • Hallo,


    Mein Vater hat sich ein TomTom Go 920 zugelegt,Dazu gabs einene Original SD karte auf der Western and Central Europa 2GB ist.
    Wenn wir diesen Chip verwenden und wir wollen eine Computerstimme auswählen funktioniert diese nicht....man kann Sie auswählen aber im anschließendem Test hört man garnichts. ählt man aber eine menchliche stimme aus...bekommt man dan die Meldung: "Sie haben eine menschliche Stimme ausgewählt.Menschliche Stimmen können keine
    Nachrichten oder Warnungen laut vorlesen.Möchten Sie eine Computerstimme zum Vorlesen verwenden" bestätige ich es mit ja ...funktioniert diese nicht....ich dreh mich da irgendwie im Kreis.......... :( ;(


    Hallo und herzlich willkommen,


    als allererstes mach ein Sicherung von der Karte, entweder mit Home "mein Gerät sichern" oder wenn möglich und was besser wäre mit WIN-Explorer. Danach verbinde Dein Gerät mit Home, Verkehrsinfo, Stimmen etc. durchklicken bis Stimmen, da kannst Du kostenlos Stimmen runterladen.