Mir unbekannte Einstellmöglichkeiten

  • Hallo.



    2 Dinge bei meinem TT Go 430 sind mir unklar:



    1. Wie können neue Einkaufszentren aufgenommen und angezeigt
    werden?



    2. Wie kann der jeweilige Standort mit Namen versehen werden?



    Es wäre schön, eine Antwort zu erhalten.
    8)

  • Hallo rokle,


    ich habe zwar ein anderes Navi als Sie (Tom Tom One 2nd Ed) und auch nicht die eleganteste Lösung für Ihr Problem, aber eine zielführende Möglichkeit zu Punkt 2 gefunden.


    Mein Navi - und sicherlich auch Ihres - bietet im Hauptmenü die Option "Karte rollen". Wenn man dies "anclickt", zeigt sich eine Übersichtskarte, auf der man mit Hilfe des Cursors den Standort bestimmen kann. Wenn man nun unten auf der Auswahlleiste das Cursorsymbol anclickt, öffnet sich ein Fenster, das u. a. 2 Möglichkeiten bietet: "Als Favorit hinzufügen" und "Als OVI hinzufügen".


    Mir ist bekannt, dass es über die "Hilfe" eine Möglichkeit gibt, den aktuellen Standort zu bestimmen ("Wo bin ich?"). Leider lässt sich dies mit meinem Navi nicht simulieren, ich könnte mir aber vorstellen, dass man bei Anzeigen des jeweiligen Standortes während einer Fahrt diesem auch einen (anderen, selbst gewählten) Namen zuweisen kann.


    Zu Punkt 1: Im Hauptmenü bietet mein Navi die Option "Einstellungen ändern". Wenn man dies anclickt (und etwas weiterblättert), sieht man den Menüpunkt "OVIs verwalten". In diesem Unterpunkt kann man OVI-Kategorien hinzufügen oder einzelne OVIs hinzufügen. (Ich meine, irgendwo auch einmal gelesen zu haben, dass man solche Modifikationen auch per Anschluss des Navis an einen PC durchführen kann. Hierzu würde ich sicherheitshalber die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen.)


    Ich habe bei meinem Navi einfach mal durchprobiert, was möglich ist. Bei Abweichungen in den Menüpunkten müssten Sie, wenn Sie durch Ausprobieren bei Ihrem Gerät nicht weiterkommen, vielleicht noch mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.


    Weiterhin fröhliches Navigieren wünscht


    Fremdling ;)