Routinganweisungen

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Jahren ein Tom Tom One 2nd Ed und aktualisiere auch regelmäßig Software und Kartenmaterial. Bei letzterem sind mir aufgrund der schon recht langen Nutzung des Gerätes verschiedene Diskrepanzen aufgefallen, die eindeutig nicht auf plötzliche Änderungen vor Ort zurückzuführen waren. Diese Fehler meldete ich entsprechend.


    Mir ist nun aufgefallen, dass ich zunehmend schlechter mit den Routinganweisungen zurechtkomme: Instruktionen setzen nach meinem Dafürhalten oft zu spät ein und lassen zudem Raum für Fehlinterpretationen. Anfänglich vermutete ich als Ursache für die bisweilen auftretende Konfusion, dass ich mich zu wenig am Monitor und zu sehr an den gesprochenen Anweisungen orientierte. Dies schließe ich in Anbetracht der mehrjährigen Nutzung nun aus, dennoch besteht sowohl bei mir als auch bei meinen wechselnden Beifahrern häufig Ratlosigkeit. Bei gleichzeitigem Einsatz eines Navis anderen Fabrikates stellen sich nicht selten dessen Anweisungen als präziser heraus, obwohl ich mich vor dem Kauf des Tom Tom One umfassend informierte.


    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Kann dies möglicherweise an einer Verschlechterung der Software liegen? Und: Ist es möglich, eine andere Software - mit Fahrspurassistent - auf dem Tom Tom One 2nd Ed zu installieren? Wie ist hier vorzugehen?


    Für Tips vielen Dank im voraus!