1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom GO Modellreihe x20 und x30

TT 720Go erkennt keine Karten(Western_Europe,Canary Island)

  • Sykwitit
  • 29. Juni 2009 um 15:22
  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 29. Juni 2009 um 15:22
    • #1

    Hallo!

    Ich habe ein TT Go 720 und von Haus aus sind die Karten Western Europe und Canary Islands installiert.

    Doch wenn ich jetzt mein TT starte, seh ich nur den Splashscreen und es geht nicht weiter. Nach kurzer Zeit schaltet er sich aus.
    Hab dann über PC den TT zu steuern, aber da schreibt mir TT:

    "Problem mit der Karte
    Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Western_Europe"
    Das gleiche bei Canary Islands.

    Hab schon Soft- und Hardreset probiert.

    Leider hab ich echt keine Ahnung mehr was ich sonst noch machen soll? Von TT gibts derzeit kein Update für 720

    Dummerweise hab ich zuvor kein Backup erstellt. Was kann ich noch machen..

  • Anzeige
    Anfänger
    Beiträge
    1
    • heute

    Hallo,
    schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

  • ollaf
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    33
    Mein Navi
    GO720T
    Wohnort
    Meck Pomm
    • 29. Juni 2009 um 20:35
    • #2

    Hallo,


    wenn du noch Garantie drauf hast, dann den Support anrufen. Der macht alles weitere klar. Die sind wiklich recht hilfreicht und gut drauf.

    Falls nicht, ich habe das gleiche Teil. Und, ich habe ne Sicherung. Falls Du ne Möglichkeit hast die Sicherung über FTP zu empfangen- schicke ich sie dir rüber. Email geht nicht..

    Gruß.

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 29. Juni 2009 um 20:41
    • #3

    Nein hab leider keine Garantie mehr :(

    Gibt es keine andere Möglichkeit es wieder herzustellen oder so ähnlich?

    Eventuell kannst es auf Rapidshare hochladen und danach kann ich es von dort runterladen, wenn es dir recht wäre.
    Das wäre total super von dir!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sykwitit (29. Juni 2009 um 20:51)

  • ollaf
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    33
    Mein Navi
    GO720T
    Wohnort
    Meck Pomm
    • 30. Juni 2009 um 13:27
    • #4

    Werde ich machen.

    Ich kenne mich aber damit nicht aus.
    Falls es was zu beachten gibt, gib mir ne kurze Anleitung. Werde gegen 18 mit dem Upload beginnen.
    Könnte etwas dauern...

    Du mußt dann nur dein Navi formatieren und die Sicherung rüber spielen.
    Falls es Probs gibt, meld dich wieder.
    Gruß.

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 30. Juni 2009 um 17:39
    • #5

    Ich weis nicht wieviel MB es sind, aber du muss es wohl mit winrar packen.
    zB je 100mb oder 200mb pro file

    danach erhälst du einen Link zur hochgeladene Datei.

    http://rapidshare.com/

  • ollaf
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    33
    Mein Navi
    GO720T
    Wohnort
    Meck Pomm
    • 30. Juni 2009 um 17:58
    • #6

    Es sind 200 mb.

    Hoffentlich bekomme ich es hin. gibt es keine andere möglichkeit?

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 30. Juni 2009 um 20:24
    • #7

    ja es gibt alternative Hoster..

    uploaded.to
    netload.in

    Oder per ICQ, Skype?

    200mb kommt mir aber etwas wengi vor??

  • ollaf
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    33
    Mein Navi
    GO720T
    Wohnort
    Meck Pomm
    • 30. Juni 2009 um 20:29
    • #8

    Bei Rapid Share sind es 200MB, bnei mir ca 1.7 GB!

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 30. Juni 2009 um 20:31
    • #9

    ah..das müsste passen :)

    ja wie gesagt icq, skype wäre sicherlich eine gute Alternative.

    Hast du eins von den 2 Messenger?

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 1. Juli 2009 um 17:44
    • #10

    wie installiert man den NavCore?

    Hab die Version 8.531 hier liegen. Aber wie kann ich es installieren?
    TT formatieren und die Dateien einfach drüber kopieren?

  • ollaf
    Anfänger
    Punkte
    185
    Beiträge
    33
    Mein Navi
    GO720T
    Wohnort
    Meck Pomm
    • 1. Juli 2009 um 19:12
    • #11

    So habe ich meine Sicherung aufs TT bekommen.

    Leider fehlt dir Dann noch das Kartenmaterial.

    Aber damit kenne ich mich auch nicht so genau aus.


    Habe weder icq oder skype...

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 1. Juli 2009 um 22:20
    • #12

    Kartenmaterial hab ist noch auf dem TT vorhanden, aber derzeit erkennt er ja die Karte nicht :(

    Also einfach TT formatieren und dann die Dateien via explorer rüberkopieren oder?
    TT Home bietet ja nicht so eine Funktion oder irre ich mich da?

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 6. Juli 2009 um 16:55
    • #13

    TT läuft wieder normal :D

    Wie kann ich den Fahrspur Assistenten den aktiveren?

  • leander
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 21:11
    • #14
    Zitat von Sykwitit

    TT läuft wieder normal :D

    Wie kann ich den Fahrspur Assistenten den aktiveren?

    Einstellungen ändern - Statuseinstellungen - Spurführung anzeigen.

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 6. Juli 2009 um 21:17
    • #15

    Das Problem ist, dass es bei mir "grau" hinterlegt ist. Sprich ich kann es nicht aktivieren.

  • leander
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 21:17
    • #16
    Zitat von ollaf

    Hallo,


    wenn du noch Garantie drauf hast, dann den Support anrufen. Der macht alles weitere klar. Die sind wiklich recht hilfreicht und gut drauf.

    Falls nicht, ich habe das gleiche Teil. Und, ich habe ne Sicherung. Falls Du ne Möglichkeit hast die Sicherung über FTP zu empfangen- schicke ich sie dir rüber. Email geht nicht..

    Gruß.

    Erstens ist es verboten und zweitens würde es eh nicht funktionieren, da die Karte nur auf dem Gerät läuft auf dem es runtergeladen wurde.

  • leander
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 22:04
    • #17
    Zitat von Sykwitit

    Das Problem ist, dass es bei mir "grau" hinterlegt ist. Sprich ich kann es nicht aktivieren.

    Welche FW hast Du drauf? Du brauchst mindestens 8XXX, unter der läuft der Fahrspurassistent nicht.

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 7. Juli 2009 um 00:12
    • #18

    Firmware ist 8.413
    und die Karte (West- und Zentral-Europa) ist 830.2307

  • leander
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 12:16
    • #19
    Zitat von Sykwitit

    Firmware ist 8.413
    und die Karte (West- und Zentral-Europa) ist 830.2307

    Die FW gehört nicht zum GO 720. Hat es auch als legalen Download für dieses Gerät in Deutschland nie gegeben. Die neuste FW ist 8.351

  • Sykwitit
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    • 7. Juli 2009 um 14:09
    • #20

    ich kenne mich damit nicht wirklich gut aus damit. :(

    Aber die FW läuft auf den Go 720 ohne Probleme. (bis auf den Fahrspurassistent, was grau hinterlegt ist)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen