Westeuropakarte nach Aktualisierung nicht auswählbar (TomTom Go 910)

  • Hallo! Ich hoffe hier kann mir einer helfen, da ich nicht mehr so recht weiter weiß.


    Ich habe seit etwas über 2 Jahren ein TomTom Go 910 und hatte seitdem auf diesem noch keine Karten oder sonstiges aktualisiert. Nun habe ich mir TomTom Home runtergeladen und damit dieses "Karte aktualisieren und ein Jahr Abo für West- und Mitteleuropa"-Angebot gewählt. Nach bezahlen ist dann auch der Download gestartet und nach einiger Zeit (war nicht die ganze Zeit am Rechner) war dann soweit laut der Meldung auch alles heruntergeladen und installiert. Allerdings konnte ich dann auf dem Gerät nur noch den Nutzungsbedingungen zustimmen und hatte nur noch die Auswahl zwischen der Kanada und Nordamerikakarte (die glaube ich von Anfang an mit dabei waren, nie genutzt). Ich bekomme keine Auswahl für die West- & Mitteleuropakarte, noch ist diese aktiv.


    Nach einigem suchen nach Inhalten habe ich über TomTom Home eine West- & Mitteleuropakarte auf dem Gerät gefunden, welche sogar die Version 8.3.irgendwas hat. Nach meinen Informationen also die neueste Version. Was mache ich falsch? Habe ich noch etwas vergessen zu tun (habe in dem Bereich kaum Ahnung ;) )? Wie bekomme ich wieder die West- Mitteleuropakarte rein (wird auch nicht in Einstellungen->Karten verwalten->Karte wechseln angezeigt. Dort sind nur die Nordamerikakarten etc. vorhanden)?



    Vielen Dank im vorraus ;)

  • Welche FW hast Du auf dem Navi??

  • Hab das Problem gestern mittag selbst noch gelöst bekommen. Ich hatte die Gerätesoftware zwar bereits mit dem Kartenupdate vorgestern erneuert, aber die Gerätesoftware wurde nur auf den nächsten Stand gebracht. Da das Gerät längere Zeit kein Update erfahren hatte, musste ich also mehrmals neustarten und wieder einstecken, um so nach und nach auf die aktuellste Gerätesoftwareversion zu kommen.


    Ich finde das sehr Benutzerunfreundlich, weil nach einem Update steht in der Aktualisierungsfunktion nicht, daß es bereits ein weiteres neues Update gibt. Man muss erst Gerät "neustarten" und neu mit dem PC verbinden und suchen lassen. Außerdem ist es mir unbegreiflich, warum es keine Funktion gibt, das Gerät in einem einzigen Updatevorgang auf den neuesten Stand zu bringen.




    Welche FW hast Du auf dem Navi??


    @leander: Du hattest genau den richtigen Riecher ;)




    Jetzt habe ich die Geräteversion 7.903 drauf. Neuere Versionen bietet mir TomTom Home nicht an. Ich habe aber was von Versionen 8.xx gelesen. Weiß da wer was drüber, warum es die nicht für mein TomTom Go 910 gibt (falsches Gerät o.ä.)? Bzw. wenn es die gibt, wie komme ich dran?


  • Hallo,


    die 7.903 ist für alle Geräte, für die es keine 8XXX gibt, um Karten ab Version 8 zu inst.


    Top dass es sonst geklappt hat. :thumbup: