940 resetet automatisch nach beenden der TomTom Home Verbindung

  • Hallo,


    wenn ich die Verbindung zu TomTom Home beende, erscheint auf meinem TomTom 940
    immer unten das Festplattensymbol und der blaue Balken. Genau wie beim 15-Sek.-Reset.
    Dies ist auch wenn keinen Updates oder QuickGPSfix usw. geladen wurden.


    Das Aktualisieren am Anfang mit TomTom Home dauert bei mir auch immer eine Ewigkeit.


    Gruß
    Andy

  • Hi,
    wenn die Suche nach Aktualisierungen sehr lange dauert, dann ist (meist) eine Firewall / Antivirusprogramm Schuld.


    'Experten' wie Kaspersky, NortonInternetSecurity, ZoneAlarm, Panda und Co. blocken oft die INternetverbindung zu den unterschiedlichen INternetservern von TomTom.

  • Hi,
    wenn die Suche nach Aktualisierungen sehr lange dauert, dann ist (meist) eine Firewall / Antivirusprogramm Schuld.


    'Experten' wie Kaspersky, NortonInternetSecurity, ZoneAlarm, Panda und Co. blocken oft die INternetverbindung zu den unterschiedlichen INternetservern von TomTom.

    In Sachen Kaspersky ist die Aussage falsch, ich habe es auf 3 Rechnern und keiner blockiert TT.

  • Mach mal ein Backup von Deinem Gesamten Naviinhalt, dann formatiere Dein Navi und anschliessend das Backup zurück. Vielleicht hilft es.