Neue Karte=Probleme

  • Hallo erstmal!
    TT gekauft, geht wunderbar. Natürlich sofort TTHome installiert und nach neuem Material gesucht. Zum Glück Sicherung angelegt!!!!. Neues Material drauf und schon gehts los: "Im Kreisverkehr 2. Ausfahrt, 3. Ausfahrt." So ein Schwachsinn. Sofort um Hilfe gesucht. Antwort, die Karte löchen und neu Aktualisieren. Gesagt getan. Karte gelöscht. Nun zum Aktualisieren, ha, geht leider nicht, da ich ja die aktuelle Karte schon herungergeladen habe. Nun habe ich ein TT ohne Karte. Super Hilfe. Bin jezt gerade dabei die Sicherung wieder einzuspielen. Soll ich nochmals versuchen ein Update zu machen?

  • So ne Kacke, die Sicherungskopie macht den selben blödsinn.


    Gerhard


    Hallo Gerhard,


    herzlich willkommen hier im Forum. Damit Dir eventuell jemand helfen kann, brauchen wir folgende Angaben: Welches TT, welche Karte und welche FW?

  • Ja, da hast du recht!


    Es ist ein TT XL IQ Route. Karte vorinstalliert, HW keine Ahnung.


    Gerhard



    Hallo Gerhard,


    bei dem Navi ist es bekannt mit den Ansagen, da kann man nur hoffen, dass bald eine neue FW kommt. Die Karte und die FW findest Du, indem Du unten rechts auf die Sat-Anzeige tippst, dann auf Version. Anw.x.xxx (FW) Karte könnte so aussehen de_at_ch 830.2306


    Habe gerade rausgefunden-Seit gestern gibt es eine neue FW. Lade sie runter, vielleicht ist Dein Problem damit gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Danke für deine Hilfe, aber ich finde keinen Download.


    Nachtrag: Anscheinend heißt es nicht Download oder Firmware sondern Aktualisierung.



    Gerhard

    Einmal editiert, zuletzt von hofi ()


  • Hallo Gerhard,


    Auf TT-Home "Mein Gerät aktualisieren" Dann müsste Dir die neue Firmware angeboten werden. Aber vor derartigen Aktualisierungen immer zuerst eine Sicherung erstellen.

  • Aktalisierung fertig. Wie kann ich die Karte aktualisieren? Angeblich habe ich ja das neueste drauf. Aber ich habe die Sicherungskopie so wie ich es kaufte drauf.


    Gerhard

  • Aktalisierung fertig. Wie kann ich die Karte aktualisieren? Angeblich habe ich ja das neueste drauf. Aber ich habe die Sicherungskopie so wie ich es kaufte drauf.


    Gerhard


    Gucke mal zurück in Post 5, da habe ich Dir doch beschrieben wo Du es findest.


    Welche Karte? Welche Firmware?

  • Hallo!
    Karte: Werstern_and _central Europa_2GB V830.2305
    Anw. 8.414 BS 320300


    Gerhard

    Damit bis Du auf dem neuesten Stand.

  • Dieses sch... Ding funkt noch immer nicht. Von der Tom Tom HP bekomme ich keine Antwort mehr...


    Super Support.


    Gerhard

    Du kannst noch folgendes probieren, eine Sicherung hast Du ja . Navi formatieren, aus der Sicherung folgende Ordner zurück auf´s Navi kopieren: Kartenordner, Program und Voices. Navi mit Home verbinden und nach Aktualisierungen suchen lassen - alles Angebotene downloaden und inst.

  • Navi mit Pc verbinden - Arbeitsplatz - Navilaufwerk mit rechts anklicken - formatieren - Fat 32

  • Es wird immer besser, getan wie du gesagt hast. Nun erkennt er das Navi nicht mehr und schreibt nur keine Karten gefunden.


    Was nun?


    Gerhard

    Hast Du nach dem formatieren, Post 14 befolgt :?:

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem mit dem gleichen Typ don TT. Nach update KEINE KARTE VORHANDEN bzw. die Größe der KArte liegt nun bei 730 MB statt der 1,73 GB. Bekomme es trotz Support nicht hin. der Versuch es an TomTom zurück zu senden scheiterte an der Aussage eines Herrn Biegers oder so ähnlich: Ist kein Garantiefall entweder neue Karte kaufen oder ein neues Gerät, da das Aufspielen von TT den gleichen Preis kostete. :!:



    Na Klasse. Mein TT ist gerade mal 3 Monate alt. :cursing:



    Drohto