XL POI und Mapshare Probleme

  • Hallo,


    ich habe seit Anfang Juni ein neues TomTom One XL. Beim Spielen mit einigen POI stürzte das Teil ab und lies sich nur mit Formatieren und Clearflash wiederbeleben.


    Ich hatte Gott sei Dank eine Sicherung gemacht und alles neu installiert.


    Mein One XL funktioniert auch eigentlich wieder. Nur leider wird das Gerät nicht aktualisiert, d.h. auch keine MapShare Einträge. Und POI kann ich auch keine installieren bzw. am Gerät neu eingeben. (bzw. max. 2 POI)



    Die POI sind auf dem Gerät vorhanden. Sie werden unter TomTom Home auf dem Gerät angezeigt. Mit der Funktion "mit meinem XL arbeiten" sind die POI auch vorhanden und ich kann sie auch bearbeiten - nur nicht, wenn ich das Gerät ohne USB betreibe.


    Alle Dateien haben die gleichen Namen, die *.bmp sind alle 22x22x8


    Ich kann auch keine Map-Share-Aktualisierungen laden, nur meine Änderungen werden hochgeladen.


    Reset und Clearflash brachten keinen Erfolg.



    Version 8.080


    Karte V830.2306



    Frank


  • Hallo Frank,


    also die FW 8080 kenne ich nicht. Für das TT ONE XL ist die FW 8010 und die müsste unter TT-Home - auf meinem Computer zu finden sein, von da kannst Du sie auf Dein Gerät hinzufügen.