Routenplanung will immer Rundkurs fahren

  • Hallo community,


    ich habe ein kleines Problem mit der Routenplanung meines TT 930T.
    Ich nutze diese in Verbindung mit TYRE, setze meine Routenpunkte als Waypoints (zum passieren) und das Ziel meiner Route als Zielpunkt.


    Ich nutze diese z.B. morgens, um stau-gefährdete Strecken händisch zu umgehen.


    Problem ist nun, dass die Routenplanung immer einen Kreis zu fahren scheint.


    Situation: Ich setze mir 10 Punkte über LAndstraßen und kleinere Straßen, um eine Autobahn zu umgehen, auf der häufig Stau ist. Die Route fährt er dann gut ab, zeigt mir aber eine viel zu lange Zeit an (weil er eben zurück zum Start fahren will). Zusätzlich bemerkt das TMC den Stau auf der Autobahn, der auch auf der Rückfahrstrecke herrscht, und will mir dann eine andere Route vorschlagen. Das verwirrt zusätzlich, zumal ich nicht weiß, WO der Stau denn nun wirklich ist.


    Kann ich die TT-Routenplanung auch so benutzen, dass das Navi beim letzten Punkt dann die Route beschließt und nicht wieder zurück zum Ausgangspunkt will?

  • Hallo...


    einmal mehr saß der Fehler vor dem Bildschirm.


    Ein Wegpunkt war einfach nicht exakt korrekt auf die Straße parallel zur AB geklickt worden, dadurch war die Autobahn plötzlich mit in der Routenberechnung.
    Ich habe die Punkte jetzt nochmal kleinlichst neu gesetzt und nun scheint alles zu funktionieren.