Gibt es ein Navi, dass die bereits gefahrene Strecke markiert?

  • Hallo alle zusammen!


    Ich möchte mir gerne ein Navi zulegen, jedoch habe ich die Anforderung, dass es die bereits gefahrene Strecke markieren können sollte. Das heißt wenn ich z.B. von Berlin nach Hamburg fahre soll am Display genau die Strecke die ich gefahren bin markiert werden z.B. mit einer farbigen Linie... oder wenn ich in einer Stadt fahre, dass man genau sieht wo man schon mal gefahren ist und wo nicht. Also auch wenn man Tage später wieder in der selben Stadt fährt, dass man sieht: Aha da war ich schonmal und bin so und so gefahren. Gibt es sowas?


    Mfg euer Navi

  • Hallo alle zusammen!


    Ich möchte mir gerne ein Navi zulegen, jedoch habe ich die Anforderung, dass es die bereits gefahrene Strecke markieren können sollte. Das heißt wenn ich z.B. von Berlin nach Hamburg fahre soll am Display genau die Strecke die ich gefahren bin markiert werden z.B. mit einer farbigen Linie... oder wenn ich in einer Stadt fahre, dass man genau sieht wo man schon mal gefahren ist und wo nicht. Also auch wenn man Tage später wieder in der selben Stadt fährt, dass man sieht: Aha da war ich schonmal und bin so und so gefahren. Gibt es sowas?


    Mfg euer Navi


    Hallo und herzlich willkommen,


    wie ist es hiermit: Der QSTARZ BT-Q1000X GPS Logger zeichnet sich dadurch aus, dass es spielend leicht ist, Routen mitzuloggen, die mit dem Auto, dem Motorrad, dem Fahrrad oder zu Fuss zurückgelegt werden. Dazu genügt ein einfacher GPS Fix, der Dank dem eingebauten Chip in wenigen Sekunden erreicht ist. Wenn ein Fix zu den Satelliten besteht, kann man den Logger beruhigt in der Hosentasche oder einer Gürteltasche verschwinden lassen

  • Danke leander für deine Antwort! Hab mir das von dir gepostete Produkt mal näher angeschaut. Scheint mir sehr in die richtige Richtung zu gehen. Was ich noch nicht herausgefunden habe: Arbeitet dieses Gerät mit dem Navi so zusammen, dass dann am Navi gezeigt wird wo ich schon gefahren bin oder kann ich das erst im nachhinein am Computer anschauen?


    Nochmal meine Anforderung: Ich möchte, simpel ausgedrückt: "Wild in der Gegend herumfahren" und dann am Navi sehen wo ich schon überall war und das ganze dann auch z.B. eine Woche noch am Navi sehen. Also die markierten Wege die ich gefahren bin sollten immer markiert bleiben sobald sie schonmal gefahren wurden.


    "[...]Leider ist es mit den TomTom Navigationsgeräten von Haus aus nicht möglich, gefahrene Routen aufzuzeichnen. Es gibt zwar gut funktionierende 3rd Party Tools, aber trotzdem ist es umständlich, das Navigationsgerät mitzuschleppen.[...]"
    Quelle: http://www.meintomtom.de/392/q…bt-q1000x-gps-logger.html


    Dass ich das Navi "mitschleppen" muss ist mir kein Problem, da ich das soundso nur fürs Auto verwenden möchte. Was ist mit den gut funktionierenden 3rd Party Tools gemeint?


    Danke im vorhinein für kommende Antworten!


    Mfg Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von Navi ()


  • Hallo Navi,


    ob die geloggte Karte aufs Navi übertragbar ist, kann ich Dir leider nicht beantworten. Vielleicht hilft der nachfolgende Link, wo Du ja auch mal anfragen kannst. http://www.haid-services.de/gp…ps-empfaenger-bt-q890.htm