schlechte Batterie

  • Ich besitze ein GO XL und habe das Problem, dass sich die interne Batterei selber entladet.


    Hat jemand schon die Batterie selber gewechselt?




    Die Batterie wird von TomTom nicht als Ersatzteil geliefert


    mfg Roman


  • Hallo Roman,


    herzlich willkommen im Forum. Also einen GO XL kenne ich nicht. In welcher Zeit entlädt sich der Akku :?:

  • Hallo Leander


    Sorry beim Gerät handelt es sich um ein One XL.


    Zur Frage wie lange die Batterie bei ausgeschaltetem Gerät hält, kann ich nur sagen, dass nach 1 Tag sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt.Ich muss das Gerät zuerst ca 3 min an die externe Speisung hängen. Dann kann ich wieder das Gerät einschalten.

  • Hallo Leander


    Sorry beim Gerät handelt es sich um ein One XL.


    Zur Frage wie lange die Batterie bei ausgeschaltetem Gerät hält, kann ich nur sagen, dass nach 1 Tag sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt.Ich muss das Gerät zuerst ca 3 min an die externe Speisung hängen. Dann kann ich wieder das Gerät einschalten.


    Hallo Roman,


    das hört sich schon anders an. Gerät öffnen - die 4 Torxschrauben entfernen und durch die Löcher vorsichtig mit einem dünnen Gegenstand das Vorderteil rausdrücken. Akku erhälst Du hier: http://www.akku.net/AKKUINFO/A…e%20Traffic/1.61.TOM.3.18